SimCity Social - Social Games

Aufbau-Strategie  |  Release: 05. Juli 2012  |   Publisher: Electronic Arts

SimCity Social - Facebook-Spiel ab sofort für alle

Das Facebook-Spiel SimCity Social hat den Beta-Status verlassen und ist ab sofort für alle interessierten Spieler verfügbar.

Von Maximilian Walter |

Datum: 05.07.2012 ; 15:35 Uhr


SimCity Social : Die Städte-Simulation SimCity Social ist ab sofort für jeden spielbar. Die Städte-Simulation SimCity Social ist ab sofort für jeden spielbar. Ab sofort ist SimCity Social , der Facebook-Ableger der bekannten Aufbaureihe SimCity, nicht mehr im Beta-Status. Damit ist der Titel für alle interessierten Spieler zugänglich. Wie in der berühmten Vorlage baut der Spieler in SimCity Social eine Stadt auf und verwaltet deren Ressourcen, Straßen und Infrastruktur.

Wie in Social-Games üblich, lässt sich die eigene Stadt mit denen der Freunde vergleichen. Mitspieler lassen sich auch als Bewohner in die eigene Stadt einladen. Außerdem ist es möglich, sich gegenseitig zu helfen, um Vorteile bei der Städteplanung zu haben.

Nach The Sims Social ist SimCity Social schon der zweite Sims-Titel, den Electronic Arts als Facebook-Spiel veröffentlicht. In unserer Galerie gibt es zum heutigen Release außerdem neue Sceenshots.

SimCity Social
Parallel zu den echten Olympischen Spielen gehen wir auch in Sim City Social in einem simplen, aber spaßigen Minispiel auf Medaillenjagd – für Quests und Extra-Belohnungen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (30) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Oberfranke
Oberfranke
#1 | 05. Jul 2012, 15:57
Einfach grauenhaft eine so schöne Serie in so was zu verwandeln.
rate (19)  |  rate (3)
Avatar FireBird74
FireBird74
#2 | 05. Jul 2012, 16:05
Baaahhh dann geht der Facebookspam bald wieder los -.-
rate (12)  |  rate (1)
Avatar michaelmct
michaelmct
#3 | 05. Jul 2012, 16:14
..ist doch eigentlich wie Cityville und um irgendwie voran zu kommen muss man sicher wieder seine F-Liste durchspammen...
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Maxl
Maxl
#4 | 05. Jul 2012, 16:16
Ich habs grad probiert... wenigstens mal "versuchen" dacht ich. Es ist grauenhaft. Ich wusste ja, dass man bei facebook Spielen von seinen Freunden abhängig ist, aber das ist einfach mies. Ich zahl lieber 30-50 € für so nen Spiel und hab das dann ganz allein für mich, ohne Wartezeiten bei Gebäuden, etc...
rate (15)  |  rate (0)
Avatar Kuomo
Kuomo
#5 | 05. Jul 2012, 16:18
Zitat von Oberfranke:
Einfach grauenhaft eine so schöne Serie in so was zu verwandeln.

Noch schlimmer ist, wie Leute damit ihre kostbare Lebenszeit verschwenden.
rate (8)  |  rate (3)
Avatar DRAXL
DRAXL
#6 | 05. Jul 2012, 16:30
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar RedRanger
RedRanger
#7 | 05. Jul 2012, 16:42
Zitat von DRAXL:

Genauso wie hier auf Gamestar Kommentare zu schreiben...


Immerhin muss man fürs Kommentare-Schreiben nicht noch die "Freunde" anbetteln um Hilfe zu erhalten. Somit wird nur die eigene Zeit verschwendet und nicht noch zusätzlich die von X anderen Leuten ^^
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#8 | 05. Jul 2012, 17:10
...hat sich wohl erledigt - jedenfalls ist es nirgends mehr zu finden. Grauenhaft hin oder her, für die Mittagspause im Büro sind derlei "Spiele" ganz nett (für mehr allerdings auch nicht...)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Dominian
Dominian
#9 | 05. Jul 2012, 17:35
Zitat von RedRanger:


Immerhin muss man fürs Kommentare-Schreiben nicht noch die "Freunde" anbetteln um Hilfe zu erhalten. Somit wird nur die eigene Zeit verschwendet und nicht noch zusätzlich die von X anderen Leuten ^^


Kannst ja deine F-Liste anhauen für Grüne Daumen :)
rate (7)  |  rate (0)
Avatar HexeSandy
HexeSandy
#10 | 05. Jul 2012, 18:14
Wieder ein Facebook ableger.. na doll.

Ich nutze Facebook schon lange nicht mehr.. mit sovielen fremden freunden kann ich nicht umgehn ... Da sind mir meine wehnigen echten freunde viel lieber .
rate (3)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Dienstag, 25.11.2014
19:05
18:50
17:58
16:35
16:13
15:53
15:28
15:27
15:25
15:20
14:42
14:10
13:46
13:37
13:05
12:48
12:46
12:41
12:35
12:20
»  Alle News

Details zu SimCity Social

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Aufbau-Strategie
Release D: 05. Juli 2012
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Playfish
Webseite: http//www.facebook.com/simcity...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1238 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 45 von 146 in: PC-Spiele | Strategie | Aufbau-Strategie
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 1 User   hinzufügen
Wunschliste: 2 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter