SimCity : Das Update 10 mit dem Offline-Modus für SimCity befindet sich derzeit in der finalen Testphase. Der Release dürfte bald erfolgen. Das Update 10 mit dem Offline-Modus für SimCity befindet sich derzeit in der finalen Testphase. Der Release dürfte bald erfolgen.

Der vom Entwicklerstudio Maxis Software bereits im Januar dieses Jahres angekündigte Offline-Modus für die Städtebausimulation SimCity dürfte schon bald verfügbar sein.

Dies geht aus einem aktuellen Tweet des Teams hervor. Demnach befindet sich das Update 10 für SimCity, das unter anderem auch den besagten Offline-Modus enthalten wird, derzeit in der finalen Testphase. Ein konkreter Release-Termin steht bisher zwar noch nicht fest, doch allzu lange dürfte es nicht mehr dauern. Wir gehen von einer Veröffentlichung noch im Verlauf dieses Monats aus.

Die Ankündigung des Offline-Modus für SimCity kam Anfang dieses Jahres etwas überraschend. Immerhin hatte Maxis Software noch im vergangenen Jahr eine solche Funktion kategorisch abgelehnt. Damals erklärte das Team sogar, dass ein solcher Modus technisch nicht zu realisieren ist - zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand. In der Zwischenzeit hat Maxis Software seine Meinung jedoch geändert und kommt somit einem großen Wunsch der Fangemeinde nach.

» Den Test von SimCity auf GameStar.de lesen

Bild 1 von 59
« zurück | weiter »
SimCity
Screenshots aus dem Luftschiff-DLC