Sleeping Dogs - PC

Action  |  Release: 3. Quartal 2012  |   Publisher: Square Enix

Sleeping Dogs - USK-18-Version ist geschnitten und kommt später

Die deutsche Version des Actionspiels erhielt von der USK eine Freigabe ab 18 Jahren und erscheint in einer geschnittenen Version. Außerdem hat Square Enix den Release in Deutschland um einige Wochen verschoben.

Von Andre Linken |

Datum: 10.08.2012 ; 13:17 Uhr


Sleeping Dogs : Sleeping Dogs erscheint in Deutschland geschnitten. Sleeping Dogs erscheint in Deutschland geschnitten. Keine guten Nachrichten für die deutschen Fans von Sleeping Dogs : Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat der deutschen Version des Actionspiels eine Freigabe ab 18 Jahren erteilt. Wie der Publisher Square Enix offiziell verkündet hat, ist die deutsche Fassung von Sleeping Dogs geschnitten.

Die Entwickler von United Front Games haben unter anderem einige der sogenannten »Environmental Kills« aus dem Spiel entfernt, bei denen man die direkte Umgebung zum Ausschalten der Gegner einbeziehen kann. Laut Aussage von Square Enix ist die Story des Spiels von den Kürzungen jedoch nicht betroffen.

Ein weiterer Wermutstropfen: Der Release der deutschen Version von Sleeping Dogs verschiebt sich aufgrund der vorgenommenen Änderungen um einige Wochen nach hinten. Wann genau das Actionspiel hier zu Lande erscheint, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Die britische Fassung kommt am 17. August 2012 auf den Markt.

» Die Preview von Sleeping Dogs auf GameStar.de lesen

Sleeping Dogs - Screenshot aus dem Street-Racer DLC
Diesen Artikel:   Kommentieren (99) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar Jabor08
Jabor08
#1 | 10. Aug 2012, 13:25
Ich frage mich ob es eines Tages solche Probleme in Deutschland nicht mehr geben wird.
Ob irgendwann erwachsenen Spielern zugetraut wird selbst zu entscheiden ob sie sich der digitalen Gewaltdarstellung gewachsen fühlen...
rate (82)  |  rate (6)
Avatar 0alfred0
0alfred0
#2 | 10. Aug 2012, 13:26
Schade...man sollte wenigstens die Wahl haben... da man 18 sein muss um das Spiel zu kaufen, kann jeder für sich entscheide wie viel Gewalt er sehen möchte... Ich persönlich fände es doof auf die environt kills zu verzichten, so etwas gibt es nicht oft
rate (33)  |  rate (2)
Avatar TenJuroShin
TenJuroShin
#3 | 10. Aug 2012, 13:29
naja... das konnte sich ja jeder denken bei dem trailer. die finishing moves hatten n bisschen was von the punisher... aber für sowas sind ja die lieben österreicher da :)
rate (22)  |  rate (2)
Avatar Fleischpizza
Fleischpizza
#4 | 10. Aug 2012, 13:31
Ich warte ja auf den Tag, an dem erwachsene Menschen nicht mehr von der Regierung bevormundet werden...
Naja dann wirds halt mal wieder die AT-Version.
rate (28)  |  rate (4)
Avatar DrProof
DrProof
#5 | 10. Aug 2012, 13:31
Finde es wirklich sehr interessant wieder wie der Deutsche bevormundet wird...
Aber auch interessant was so im deutschen Fernsehn geschnitten wird...
rate (7)  |  rate (1)
Avatar shiroshibal
shiroshibal
#6 | 10. Aug 2012, 13:33
Ist leider auch auf Steam als Low Violence Version gekennzeichnet.. Die Environmental Kills sind halt irgendwie schon das Tüpfelchen auf dem i für den Melee Combat im Game.. Sehr schade, dass dieser Trend bei euch nicht aufzuhören scheint.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar MO-JO
MO-JO
#7 | 10. Aug 2012, 13:36
borderlands 2 kommt uncut und sleeping dogs nicht? DAFUQ!!!
rate (2)  |  rate (6)
Avatar Schlawiener
Schlawiener
#8 | 10. Aug 2012, 13:36
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Kedle
Kedle
#9 | 10. Aug 2012, 13:37
War klar dass das kommt, hab aber diese Woche ne Mail von Amazon bekommen dass es später kommt und somit zum Glück auch überrissen dass ich nicht die Uncut Version bestellt habe.

Aber schnell storniert, PEGI Version bestellt, und Problem gelöst.

Thank you amazon!!
rate (11)  |  rate (2)
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#10 | 10. Aug 2012, 13:40
Sleeping Dogs ist ein Steamworks Titel und dank dem verschobenen Releasetermin werden auch Importversionen über eine deutsche IP nicht am normalen Release aktivierbar sein. Sprich solange man eine deutsche IP benutzt, betrifft einen die Verschiebung so oder so.

Wer Proxy oder VPN nutzen möchte, kann das gerne tun. Allerdings sei erwähnt, dass Steam vor kurzem ihre Terms geändert hat, mit dem Zusatz: Spiele über VPN oder Proxy zu aktivieren sei NICHT erlaubt.
(Früher galt das nur für den Einkauf).

Was wer wie macht, sei jedem selbst überlassen.
rate (8)  |  rate (6)

Diablo 3 - Reaper of Souls (Addon)
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Lords of the Fallen
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
6,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
12,95 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei bol.de 9,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buch.de 9,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buecher.de 12,49 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Sleeping Dogs

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 3. Quartal 2012
Publisher: Square Enix
Entwickler: United Front
Webseite: http://sleepingdogs.net/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 270 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 173 von 9354 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 125 User   hinzufügen
Wunschliste: 24 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Sleeping Dogs im Preisvergleich: 5 Angebote ab 9,99 €  Sleeping Dogs im Preisvergleich: 5 Angebote ab 9,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter