Sniper: Ghost Warrior 2 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 15. März 2013  |   Publisher: City Interactive

Sniper: Ghost Warrior 2 - Release erneut nach hinten verschoben

Der Scharfschützen-Shooter Sniper: Ghost Warrior 2 hat bereits einige Release-Verschiebungen hinter sich. Als neuer Release-Termin für das Spiel auf Basis der CryEngine 3 wurde jetzt der 9. Oktober genannt.

Von Ben Sikasa |

Datum: 06.07.2012 ; 09:45 Uhr


Sniper: Ghost Warrior 2 : City Interactives Sniper: Ghost Warrior 2 kommt erst im Oktober. City Interactives Sniper: Ghost Warrior 2 kommt erst im Oktober. Schlechte Nachrichten für alle die sich bereits auf das baldige Abenteuer mit Marine-Soldat Captain Cody Anderson gefreut hatten. Die Kollegen der englischsprachigen Seite Eurogamer.net haben vom Publisher Namco Bandai erfahren, dass sich der Release-Termin von Sniper: Ghost Warrior 2 für PC, Xbox 360 und Playstation vom 21. August auf den 9. Oktober verschiebt.

Aus welchem Grund es zu dieser Verzögerung kommt, wurde nichr erklärt. Es ist allerdings nicht die erste Termin-Verschiebung für Sniper: Ghost Warrior 2. Vor dem August-Release war der 16. März als Veröffentlichungs-Datum genannt worden.

Der erste Teil der Sniper-Marke war trotz durchschnittlicher Kritiker-Wertungen mit weltweit über zwei Millionen verkauften Einheiten kommerziell erfolgreich.

Zuletzt hatte Ghost Warrior 2 mit einer DLC-Ankündigung für Schlagzeilen gesorgt. Der Entwickler City Interactive will nämlich die Funktion des Abschießens von Körperteilen als kostenlosen Download-Inhalt nach dem Release anbieten.

Sniper: Ghost Warrior 2 - Screenshots aus dem DLC »Siberian Strike«
Diesen Artikel:   Kommentieren (10) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Promized
Promized
#1 | 06. Jul 2012, 10:37
Wenn es dem Spiel gut tut :).

P.s. Im Text sind mehrere kleine Fehler, gezählt habe ich mindestens 3.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar MaxSchmerz
MaxSchmerz
#2 | 06. Jul 2012, 10:59
Ob das so intelligent ist? Gerade im Okt/Nov kommen (ansich schon zu viele) große Titel raus. Da wird das Spiel gnadenlos untergehn. Im August hätte ichs mir geholt (Ja, ich fand den Vorgänger gut :b), aber in den anderen Monaten ist das Geld schon verplant. ^^
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Lonsi
Lonsi
#3 | 06. Jul 2012, 11:23
Vielleicht überlegen sie sich's nochmal mit dem UNCUT-DLC und finden eine Möglichkeit, Erwachsene doch noch wie Erwachsene zu behandeln.

Ansonsten können sie's von mir aus bis zum Mond verschieben, denn zensiert wird eh nix gekauft. Punkt.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar DerKranz
DerKranz
#4 | 06. Jul 2012, 12:28
Zitat von Lonsi:
Vielleicht überlegen sie sichs nochmal mit dem UNCUT-DLC und finden eine Möglichkeit, Erwachsene doch noch wie Erwachsene zu behandeln.

Ansonsten können sies von mir aus bis zum Mond verschieben, denn zensiert wird eh nix gekauft. Punkt.

1. Der DLC wird kostenlos sein und für alle Spieler außerhalb Deutschlands runterladbar sein.
2. Der Schritt die Gewaltoptionen später kostenlos nachzuliefern hat folgenden Grund: City Interactive will nicht, dass das Spiel in Deutschland indiziert wird. Deswegen dieser Schritt!
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Kraußer
Kraußer
#5 | 06. Jul 2012, 13:35
Zitat von DerKranz:

1. Der DLC wird kostenlos sein und für alle Spieler außerhalb Deutschlands runterladbar sein.
2. Der Schritt die Gewaltoptionen später kostenlos nachzuliefern hat folgenden Grund: City Interactive will nicht, dass das Spiel in Deutschland indiziert wird. Deswegen dieser Schritt!

Ich verstehe nur nicht warum die 18 er spiele geschnitten werden? wir sind doch alle volljährig warum müssen wir dann uns mit Zensierung abgeben?, dann können die es doch ab 16 machen wenn kein blut und Beine abfliegen?,
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Heckenzhocker:D
Heckenzhocker:D
#6 | 06. Jul 2012, 13:53
haha City Interactive xD
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Lonsi
Lonsi
#7 | 06. Jul 2012, 16:04
Zitat von DerKranz:

1. Der DLC wird kostenlos sein und für alle Spieler außerhalb Deutschlands runterladbar sein.
2. Der Schritt die Gewaltoptionen später kostenlos nachzuliefern hat folgenden Grund: City Interactive will nicht, dass das Spiel in Deutschland indiziert wird. Deswegen dieser Schritt!


Zu 1. Es wird für Deutsche nicht möglich sein, den DLC zu bekommen, da a) IP-Sperre und b) kostenlos. Da ist auch mit Giften nix. Auch nicht mit Import-Version.

Zu 2. Muss man deswegen gleich alle Versionen zensieren und das Spiel per DLC uncut machen? Wie wäre es mit einer zensierten deutschen und einer unzensierten Import-Version gewesen? Ich sehe da einen "gefährlichen" Trend, was Zensurmechanismen angeht...

Und 3. siehe Post von Kraußer!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar DerKranz
DerKranz
#8 | 06. Jul 2012, 17:35
Zitat von Lonsi:


Zu 1. Es wird für Deutsche nicht möglich sein, den DLC zu bekommen, da a) IP-Sperre und b) kostenlos. Da ist auch mit Giften nix. Auch nicht mit Import-Version.

Zu 2. Muss man deswegen gleich alle Versionen zensieren und das Spiel per DLC uncut machen? Wie wäre es mit einer zensierten deutschen und einer unzensierten Import-Version gewesen? Ich sehe da einen "gefährlichen" Trend, was Zensurmechanismen angeht...

Und 3. siehe Post von Kraußer!

Ich schrieb ja auch "außerhalb Deutschlands". Würden wir diesen DLC erwerben können, wäre das Spiel bzw. der DLC sofort indiziert.

zu 2.)
Eine Zensierung benötigt immer Geld. Nun City Interactive hat von dem Geld nicht soviel wie EA, Activision etc. Deswegen ist besser eine allgemeine Version zuveröffentlichen (wo an keiner Version geschnippelt wurde und somit die Extraversion mit der Zensierung ausfällt und Geld gespart wird) und dann später per DLC die Gewaltoptionen nach zuliefern, da man für den deutschen Markt nur einfach eine Sperre reinwirft.

zu 3.)
Herzlich Willkommen in Deutschland!
rate (0)  |  rate (1)
Avatar SebastianD
SebastianD
#9 | 06. Jul 2012, 19:34
Das hört sich nicht gut an.
umso mehr man es verschiebt umso mehr muss man noch daran arbeiten.
Ich glaube das viele jetzt sich den Kauf sehr genau überlegen und so wieder potenzielle Kunden verloren gehen.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Kraußer
Kraußer
#10 | 07. Jul 2012, 00:06
Zitat von SebastianDiehl:
Das hört sich nicht gut an.
umso mehr man es verschiebt umso mehr muss man noch daran arbeiten.
Ich glaube das viele jetzt sich den Kauf sehr genau überlegen und so wieder potenzielle Kunden verloren gehen.
du weist schonj das es von CI Kommt die haben noch nie ein gutes game gemacht,ein wunder das die noch leben
rate (1)  |  rate (1)
1

DayZ (Standalone)
25,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Tom Clancy's: The Division - [PC]
59,90 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei amazon.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei amazon.de 9,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buecher.de 9,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 12,49 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Sniper: Ghost Warrior 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 15. März 2013
Publisher: City Interactive
Entwickler: City Interactive
Webseite: http://www.sniperghostwarrior....
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 398 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 78 von 743 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 22 User   hinzufügen
Wunschliste: 14 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Sniper: Ghost Warrior 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 9,99 €  Sniper: Ghost Warrior 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 9,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter