Son of Nor : Die Kickstarter-Aktion von Son of Nor war erfolgreich. Die Kickstarter-Aktion von Son of Nor war erfolgreich. Die Kickstarter-Aktion für das Terraforming-Action-Adventure Son of Nor ist vor kurzem erfolgreich zu Ende gegangen. Das Indie-Team Stillalive Studios konnte die für die Entwicklung veranschlagten 150.000 Dollar einnehmen, so dass einer Fertigstellung des Spiels nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Allerdings war es eine ziemlich knappe Angelegenheit. Ohne einen regelrechten Endspurt in den letzten drei Tagen der Kampagne wären die 150.000 Dollar nicht zusammengekommen. Das Endergebnis lag bei 151.175 Dollar. Für die bei den Kickstarter-Aktionen so beliebten Stretch-Goals war somit bisher keinerlei Spielraum. Allerdings können Interessenten das Projekt noch immer via PayPal finanziell unterstützen.

Son of Nor ist ein Action-Adventure des Indie-Entwicklers Stillalive Studios. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Überlebenden, der sich nach dem verlorenen »großen Krieg« gegen das »Sarahul Empire« in einer letzten Zuflucht tief in den Bergen der Wüstenwelt Nshrac versteckt. Als Son of Nor, einem Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten, besitzt der Spieler die Möglichkeit durch Telekinese Gegenstände zu bewegen oder den Sand zu formen. Die Kampagne von Son of Nor kann entweder allein, oder in einer Gruppe mit bis zu drei weiteren Spielern bestritten werden.

Son of Nor