Son of Nor - PC

Action-Adventure  |  Release: 2014  |   Publisher: -

Son of Nor - Kickstarter-Aktion des Action-Adventures nur knapp erfolgreich

Das Team von Stillalive Studios konnte eie Kickstarter-Aktion für das Terraforming-Action-Adventure Son of Nor erfolgreich abschließen. Allerdings war es am Ende ziemlich knapp.

Von Andre Linken |

Datum: 31.05.2013 ; 17:03 Uhr


Son of Nor : Die Kickstarter-Aktion von Son of Nor war erfolgreich. Die Kickstarter-Aktion von Son of Nor war erfolgreich. Die Kickstarter-Aktion für das Terraforming-Action-Adventure Son of Nor ist vor kurzem erfolgreich zu Ende gegangen. Das Indie-Team Stillalive Studios konnte die für die Entwicklung veranschlagten 150.000 Dollar einnehmen, so dass einer Fertigstellung des Spiels nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Allerdings war es eine ziemlich knappe Angelegenheit. Ohne einen regelrechten Endspurt in den letzten drei Tagen der Kampagne wären die 150.000 Dollar nicht zusammengekommen. Das Endergebnis lag bei 151.175 Dollar. Für die bei den Kickstarter-Aktionen so beliebten Stretch-Goals war somit bisher keinerlei Spielraum. Allerdings können Interessenten das Projekt noch immer via PayPal finanziell unterstützen.

Son of Nor ist ein Action-Adventure des Indie-Entwicklers Stillalive Studios. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Überlebenden, der sich nach dem verlorenen »großen Krieg« gegen das »Sarahul Empire« in einer letzten Zuflucht tief in den Bergen der Wüstenwelt Nshrac versteckt. Als Son of Nor, einem Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten, besitzt der Spieler die Möglichkeit durch Telekinese Gegenstände zu bewegen oder den Sand zu formen. Die Kampagne von Son of Nor kann entweder allein, oder in einer Gruppe mit bis zu drei weiteren Spielern bestritten werden.

Son of Nor
Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar DjogoHD
DjogoHD
#1 | 31. Mai 2013, 17:17
Gekauft ;) sieht gut aus!!
rate (10)  |  rate (12)
Avatar rbue
rbue
#2 | 31. Mai 2013, 17:34
Der Stil gefällt mir. Und anscheinend kann man da Sachen auf die Gegner werfen.

.
rate (6)  |  rate (6)
Avatar Tesmin
Tesmin
#3 | 31. Mai 2013, 18:37
ich wollte auch spenden, jedoch habe ich "leichte" Problem mit meiner Bank mit Bezug auf O-Banking
rate (3)  |  rate (3)
Avatar Syrill
Syrill
#4 | 31. Mai 2013, 18:44
Hab mit gebacked als es noch nicht so gut aussah und war am letzten Tag dann völlig überrascht, was für einen Sprung das Spiel bei der Finanzierung gemacht hatte! :)

Der Soundtrack klingt vielversprechend, genauso das Spielprinzip. Besonders der Coop hört sich natürlich klasse an! ;)
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Vigilluminatus
Vigilluminatus
#5 | 31. Mai 2013, 19:26
Hätt ich nicht gedacht, dass sie das schaffen, hab 11 Stunden vor Schluss reingeschaut und da war's glaub ich noch um die 120.000. Freut mich aber, dass so was Ambitioniertes ne Chance bekommt.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar reflectingsphere
reflectingsphere
#6 | 31. Mai 2013, 20:18
Das freut mich ja. Das Projekt hat auf jeden Fall viel Potential, auch wenn die Entwickler jetzt nicht im Geld schwimmen.
Schön, dass das noch geklappt hat.

Vielleicht noch per Paypal eine Spende hinterherschießen...
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Magistrat
Magistrat
#7 | 31. Mai 2013, 22:58
Zitat von GGirlinger:
Hätt ich nicht gedacht, dass sie das schaffen, hab 11 Stunden vor Schluss reingeschaut und da wars glaub ich noch um die 120.000.


Die meisten Teams, die auf Kickstarter gehen, haben entweder selbst eine "Kriegskasse" in der Höhe von 10 - 20 Prozent der Summe, oder aber Leute, die im Notfall noch schnell ein paar saftige Summen reinschießen können (und diese mitunter mit einem kleinen Zuschlag wieder zurückbekommen). Abzüglich der Kickstarter Marge hat man dann vielleicht nur 70 oder 80 Prozent, von dem, was man collecten wollte, aber das ist imemr noch besser als gar nichts.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Hardt
Hardt
#8 | 01. Jun 2013, 12:31
Freut mich zu hören.

Wer den Thread auf spieleprogrammierer.de verfolgt, weiß, wieviel Herzblut in das Projekt fließt. Das Spiel kann eigentlich nur gut werden.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar kleinerkruemelZ
kleinerkruemelZ
#9 | 01. Jun 2013, 12:58
Ich frage mich nur, ob diese "Kickstarter-Blase" nicht irgendwann mal platzt.
Spätestens wenn die ersten Indie-Entwickler ihr Wort nicht halten?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Un1versE
Un1versE
#10 | 02. Jun 2013, 07:07
Bin ma gespannt wieviel das kosten wird mit dieser Gedankensteuerung und wie gut diese dann wirklich funktioniert
rate (0)  |  rate (0)

Planetary Annihilation - Early Access Edition - [PC/Mac]
25,35 €
zzgl. 2,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Son of Nor

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 2014
Publisher: -
Entwickler: stillalive studios
Webseite: http://stillalive-studios.com/...
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 3523 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 671 von 1434 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter