Space Engineers - PC

Action  |  Early Access: 23. Oktober 2013 | Release: -  |   Publisher: -

Space Engineers - Weltraum-Bastel-Sandbox angekündigt & erster Trailer

Mit Space Engineers arbeitet der Entwickler Keen Software House an einer Weltraum-Sandbox auf Basis der VRAGE 2.0-Engine. Im Trailer zeigt das tschechische Studio erste Features.

Von Florian Inerle |

Datum: 13.09.2013 ; 15:50 Uhr


Space Engineers : Space Engineers soll bald als Early-Access-Spiel auf Steam verfügbar sein. Space Engineers soll bald als Early-Access-Spiel auf Steam verfügbar sein.

Knapp ein Jahr nach dem Release von Miner Wars 2081 kündigt das Entwicklerstudio Keen Software House ein neues Projekt namens Space Engineers an. Dabei handelt es sich um eine Weltraum-Sandbox, in der wir als Ingenieur Schiffe und Raumstationen bauen.

Besonderen Wert legt das Studio auf eine realistische Physik-Engine, in der wir alle Spielobjekte zusammenfügen, auseinanderbauen, beschädigen und komplett zerstören können. Wie das ganze im Spiel aussieht, zeigt Keen Software House in diesem Trailer.

Auf der offiziellen Website zum Spiel schreibt Marek Rosa, Chef von Keen Software House: »Space Engineers ist von der Realität inspiriert und wie Dinge funktionieren.[...] Das Spiel strebt an, die Grundgesetze der Physik zu berücksichtigen und verwendet keine Technologien die nicht in der nahen Zukunft möglich sind.«

Aktuell befindet sich Space Engineers in einer frühen Alpha-Phase. Eine erste öffentliche Version des Titels wollen die Entwickler »bald« über das Early Access-Programm auf Steam veröffentlichen.

Space Engineers - Screenshots von der gamescom 2014
Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Wimmerl81
Wimmerl81
#1 | 13. Sep 2013, 16:07
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#2 | 13. Sep 2013, 16:27
Das ist ja abgefahren :D Minecraft mit Physik und funktionierenden (ja, ich weiß...) Maschinen - könnte was werden :)
rate (16)  |  rate (2)
Avatar Mish
Mish
#3 | 13. Sep 2013, 16:27
Mir gefällt die Idee sehr gut. Es könnte interessant werden!
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Lonewolf
Lonewolf
#4 | 13. Sep 2013, 16:30
Sieht interessant aus muss ich mir merken
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Dabra
Dabra
#5 | 13. Sep 2013, 16:42
Zitat von Wimmerl81:
Ich bleibe lieber beim Kerbal Space Program :-)

Weil das ja so viel mit dem Spiel hier zu tun hat. (Setting mal aussen vor) Zumal das Spiel anscheinend einem Multiplayermodus haben wird, was es zumindest für mich wesentlich interessanter als KSP macht.

Hört sich eher nach Space Minecraft mit funktionierender Physik an. Und es sieht eigentlich ziemlich schick aus.
rate (9)  |  rate (2)
Avatar degasi
degasi
#6 | 13. Sep 2013, 17:33
Space Minecraft mit (schlechter) Physik und Maschinen gibts ja schon in Form von StarMade... Das sieht mir sehr nach StarMade in besserer Grafik aus, was sehr sehr nice werden könnte :)
rate (5)  |  rate (1)
Avatar RealQi
RealQi
#7 | 13. Sep 2013, 17:51
Toll! Freue mich drauf. Sieht überaus vielversprechend aus.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar RulOrphant
RulOrphant
#8 | 13. Sep 2013, 18:51
Sieht soweit ja ganz nett aus. Die Spielidee ist auch sehr interessant. Fragt sich nur wie es sich denn spielt. Ich hab doch noch so meine zweifel ob der Raumkampf gut umgesetzt wird.
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Ruddy Ger
Ruddy Ger
#9 | 13. Sep 2013, 20:58
Na endlich was anspruchsvolles!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Bunkerknacker
Bunkerknacker
#10 | 14. Sep 2013, 10:06