Zum Thema Stalker ab 11,22 € bei Amazon.de Stalker: Noises of the Zone will den Shooter Stalker: Shadow of Chernobyl von 2007 als Fan-Remake neu auflegen. Die Gruppe »Achieved with CryEngine« nutzt dafür (natürlich) die CryEngine. Einen Vorgeschmack auf das Ergebnis bieten bereits zwei Videos, die erstes Gameplay zeigen. Der erste Trailer findet sich über der News, das Gameplay darunter.

Auf Facebook zeigt die Gruppe auch erste Screenshots aus dem Projekt. Die Fan-Entwickler sollen bereits seit über einem Jahr an dem Spiel arbeiten, einen angepeilten Release-Termin gibt es aber noch nicht. Wer möchte, kann das Projekt während der Entwicklung über PayPal unterstützen. Infos dazu finden sich in der Videobeschreibung auf Youtube.

Mehr zum Thema: Stalker: Lost Alpha - Standalone-Mod erhält »Developer's Cut« drei Jahre nach Leak

Stalker feuerte vor kurzem sein zehnjähriges Jubiläum, dem wir einen Plus-Report widmeten. Der dystopische Shooter mit Rollenspielelementen machte bei uns im Test eine sehr gute Figur. Stalker ist übrigens nicht das einzige Spiel, das gerade ein Fan-Remake erwartet: Auch zu Resident Evil 4 HD gibt es Bild- und Videomaterial.