Star Citizen : Aktuelles zu Star Citizen lässt sich im August-Bericht nachlesen. Außerdem gibt es eine Soundprobe aus dem Audio-Update. Aktuelles zu Star Citizen lässt sich im August-Bericht nachlesen. Außerdem gibt es eine Soundprobe aus dem Audio-Update.

Cloud Imperium Games hat den aktuellen Monatsbericht für seinen Weltraumriesen Star Citizen veröffentlicht. Und der hat es in sich. Das Update fasst alle Neuerungen im August zusammen. Hier hatten sich die Entwickler vor allem mit der Gamescom-Demo, dem Social-Modul und den Raumschiffen und ihren Landezonen befasst.

Der Bericht umfasst alle Einzelteams von Cloud Imperium und fällt dementsprechend umfangreich aus. Ein Punkt ist beispielsweise die Ausstattung der Retaliator, deren Interieur man unbedingt auf der Gamescom zeigen wollte und somit unter Zeitdruck fertigstellen musste. Dennoch sei man zufrieden und dankbar für das Feedback zur Live-Show.

Passend dazu: Überblick zum neuen Social-/Planetside-Modul in Star Citizen

Ein weiteres Team war mit dem Social-Modul betraut und musste in Hinblick darauf auch das Userinterface auf Vordermann bringen. Vor allem das neue Chat-System soll es Spielern noch einfacher machen, miteinander zu kommunizieren.

Der gesamte Bericht lässt sich bei Cloud Imperium nachlesen, die Einleitung dazu lautet folgendermaßen:

»Was für ein Monat! Es ist schwer zu glauben, dass wir im August live auf der Gamescom waren und das Social-Modul veröffentlicht haben. Nicht zu vergessen die ganze Arbeit zwischendurch! Über das Bauen neuer Raumschiffe bis hin zum Design der Landezonen und dem Vanduul das Fliegen beizubringen, wir haben von allem etwas gemacht. Endlich ist es so weit, dass ihr Dinge tatsächlich live verfolgen könnt! Wenn ihr weiterlest, findet ihr heraus, was woran unsere Teams den August über so gearbeitet haben.«

Neu kommt ein kurzes Video zum Star-Marine-Modul hinzu. So veröffentlichte das Team eine Soundprobe aus dem letzten Audio-Update, um den Fans einen kleinen Vorgeschmack auf die Geräuschkulisse zu bieten. Darüber hinaus hat der Shooter-Teil des Weltraum-Abenteuers noch ein paar weitere Verbesserungen erhalten.

Star Citizen - Screenshots aus der Homestead-Demo von der CitizenCon 2016