Star Conflict - Free2Play
Weltraum-Action  |  Release: 04. September 2014  |   Publisher: Gaijin Entertainment

KURZFAZIT

"Rasante Raumschlachten mit starkem Fokus auf taktischen PvP-Teamgefechten. Nichts für Einzelgänger!"

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DETAILWERTUNG

SPIELSPASS 74
(Solo-)Spielzeit: -- Stunden
GRAFIK PRO KONTRA
7/10
detaillierte Schiffsmodelle
schicke Maps
Maps wirken dank Hintergrund-Effekten grenzenlos
gut unterscheidbare Waffen- und Schildeffekte
Explosionen unspektakulär
SOUND
7/10
wuchtige Effekte
KI-Funksprüche
treibende Musik
kein 5.1-Sound
teils dünne Schussgeräusche
BALANCE
8/10
kein Pay2Win
ausgewogene Schiffsklassen
faire Lernkurve
belohnt taktisches Zusammenspiel
Matchmaking verbesserungswürdig
Spielmodi werden zufällig verteilt
ATMOSPHÄRE
6/10
dichtes Schlachtgetümmel
schicke Hangar-Perspektive
überwiegend nette Community
knappe Texte mit Englisch-Deutsch-Mischmasch
insgesamt eher nüchtern präsentiert
BEDIENUNG
7/10
gute Steuerung mit WASD und Maus
Schiffe fliegen sich spürbar unterschiedlich
sehr übersichtliches Ausrüstungsmenü
keine Joystick-Unterstützung
eigenes Fadenkreuz im Getümmel leicht zu übersehen
kein eigener Sprach-Chat
UMFANG
8/10
vier gute, abwechslungsreiche PvP-Modi
Verträge und Implantate
drei Fraktionen mit je zwei Corporations
viel zu wenig PvE-Abwechslung
Crafting fehlt (noch)
MISSIONSDESIGN
7/10
Maps bieten Verstecke, Fluchtrouten, Schutz vor Raketen
belohnt nicht nur Kills, sondern auch Unterstützung
Sektor-Erobern wirkt sich (noch) nicht spürbar aus
PvE lohnt nur zum Geldverdienen
TEAMWORK
8/10
Schiffsklassen ergänzen sich gut
taktische Befehle im Text-Chat (»alle zu Station A!«)
hochspannende Matches, wenn alle taktisch spielen
fehlende Spieler werden dann durch dösige Bots ersetzt
WAFFEN & EXTRAS
8/10
sehr unterschiedliche Schiffsklassen
Boni für die drei Fraktionen
Slots für Waffen, Raketen, aktive und passive Module
motivierende Stufen-Aufstiege...
... das allerdings lange dauert
MULTIPLAYER-MODI
8/10
Spielmodi erfordern unterschiedliche Schiffe und Taktiken
viele taktische Möglichkeiten
ideal zum gemeinsamen Spiel mit Freunden
auf hohen Stufen teils sehr lange Wartezeiten, vor allem im schwach besuchten Realismus-Modus

MULTIPLAYER

SPIELMODI (SPIELER): Beacon Capture, Beacon Hunt, Domination, Captain Hunt (bis 24 Spieler), Koop (bis vier Spieler)
NETZWERK: Internet
SERVERSUCHE: Internes Matchmaking
DEDICATED SERVER: Nein
MULTIPLAYER-SPASS: 200 Stunden
FAZIT: Sehr schnelle, sehr taktische Multiplayer-Schlachten. Matchmaking grundsätzlich in Ordnung, auf hohen Levels drohen aber lange Wartezeiten
MULTIPLAYER-WERTUNG: Sehr gut

TECHNIK

MINIMUM: Intel Core 2 Duo
AMD Athlon 64 X2
1,0 GB RAM
GeForce 260 GT
1,6 GB Festplatte
STANDARD: Core i3 5400
Phenom II X4925
2,0 GB RAM
GeForce 6100
1,6 GB Festplatte
OPTIMUM: Core i5 2500
AMD FX 6100
2,0 GB RAM
GeForce GTX 670
1,6 GB Festplatte
KOPIERSCHUTZ: kein Kopierschutz
PROFITIERT VON:

ANSPRUCH

EINSTEIGER
FORTGESCHRITTENER
PROFI
1
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5
6
7
8
9
10

Leser-Rezensionen
Star Conflict 2 Bewertungen:
90+ 0
70-89 2
50-69 0
30-49 0
0-29 0
Durchschnittliche
Leserbewertung:
82/100
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Details zu Star Conflict

Cover zu Star Conflict
Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Weltraum-Action
Release D: 04. September 2014
Publisher: Gaijin Entertainment
Entwickler: Star Gem
Webseite: http://www.star-conflict.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 747 von 6757 in: PC-Spiele
Platz 17 von 145 in: PC-Spiele | Action | Weltraum-Action
 
Lesertests: 2 Einträge
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