Star Trek Online : Star Trek Online Star Trek Online Die Gerüchteküche rund um das Online-Rollenspiel Star Trek Online beginnt wieder kräftig zu brodeln. Wer der offiziellen Website des Entwickler Cryptic Studios (City of Heroes) einen Besuch abstattet, findet dort derzeit einen mysteriösen Countdown. Dieser zählt (nach aktuellem Stand) noch 41 Tage zurück und wurde vor einem Weltraumhintergrund platziert.

Dies lässt viel Raum für Spekulationen. Bereits in der Vergangenheit kam das Gerücht auf, dass Cryptic Studios die Entwicklung des von P2 Entertainment auf Eis gelegten Star Trek Online fortführen würde. Bisher gab es diesbezüglich nie eine offizielle Stellungnahme. Eine weitere Besonderheit ist der Tag, an dem der besagte Countdown ausläuft. Es handelt sich um den 27. Juli 2008; zu dieser Zeit findet in San Diego die diesjährige Comic-Con statt, auf der schon öfters große Enthüllungen vorgenommen wurden.