Es hatte sich schon angedeutet, jetzt ist es offiziell: LucasArts setzt The Force Unleashed 2mit einer DLC-Mission fort. Die knüpft an das »böse« Ende des Star Wars-Spiels an und schickt den Sith Starkiller auf den Waldmond Endor. Dort soll der Bösewicht nämlich zeitgleich zum Kinofilm »Die Rückkehr der Jedi Ritter« die Pläne der Rebellen vereiteln. Das hat die Website IGN vom LucasArts-Produzenten Gio Corsi erfahren.

Star Wars: The Force Unleashed 2 : Auf Endor macht Starkiller Ewoks und Rebellen kaputt. Auf Endor macht Starkiller Ewoks und Rebellen kaputt.

Neben Rebellen im Poncho trifft Starkiller auch auf die Bevölkerung des Waldmondes: die putzigen Ewoks. Gnade dürfen die Bärchen aber nicht erwarten, die Entwickler belohnen Starkiller für das Herumschubsen der Eingeborenen mit mehreren neuen Erfolgen.

Für das Endor-Mission-Pack gibt es noch keinen Preis, der DLC soll aber noch in diesem Jahr erscheinen. Zudem hat LucasArts gegenüber IGN verraten, noch ein Outfit-DLC zum Preis von einem US-Dollar zu veröffentlichen.

» Test zu Star Wars: The Force Unleashed 2 lesen
» Test-Video zu The Force Unleashed 2 ansehen