Star Wars: The Old Republic : Laut BioWare ist Star Wars: The Old Republic noch immer ein großer Erfolg und erhält weiterhin neue Inhalte. Laut BioWare ist Star Wars: The Old Republic noch immer ein großer Erfolg und erhält weiterhin neue Inhalte.

Zum Thema Star Wars: The Old Republic ab 13,76 € bei Amazon.de In der jüngeren Vergangenheit hatten sich die Beschwerden über Bugs und andere Probleme im Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic gehäuft. Einige Fans hatten daher sogar die Befürchtung, dass der Support für das MMO langsam aber sicher einschlafen würde. Doch genau das Gegenteil ist der Fall.

Zumindest geht das aus einer ausführlichen Stellungnahme des Produzenten Ben Irving im offiziellen Forum hervor. Der entschuldigte sich zunächst für die Probleme der vergangenen Monate, versicherte aber im selben Atemzug, dass der Support definitiv weitergeführt wird. Zudem stellt er nochmals klar, dass Star Wars: The Old Republic auch weiterhin ein großer Erfolg ist und neue Inhalte bereits in Arbeit sind.

In den Augen all unserer Partner ist SWTOR ein großer Erfolg. BioWare unterstützt das Spiel. EA unterstützt das Spiel. Lucasfilm unterstützt das Spiel. Disney unterstützt das Spiel. Für ein Spiel, das bereits seit fast fünf Jahren läuft, erhalten wir erstaunlich viel Support von all unseren Partner. (...)

Wenn es etwas gibt, dass die Leute beim Lesen hier mitnehmen sollten, dann das: SWOTR wird auch künftig weiterhin unterstützt. Wir haben viele Inhalte, die in den nächsten Monaten erscheinen werden. Es gibt sogar einige weitere aufregende Sachen, über die wir im späteren Verlauf des Jahres reden werden.

Außerdem betonte Irving, dass »Knights of the Fallen Empire« das bisher erfolgreichste Addon für Star Wars: The Old Republic gewesen ist, ohne dabei jedoch konkrete Zahlen zu nennen. Der anhaltende Erfolg des MMOs ist übrigens keine große Neuigkeit: Bereits Anfang dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass The Old Republic die höchste Abonnentenzahl seit langer Zeit vorweisen konnte.

Ebenfalls interessant: Star Wars - The Old Republic - Kommen bald Megaserver? Dataminer findet Hinweise

Star Wars The Old Republic
Gamescom-Screenshots aus »Knights of the Fallen Empire«