StarCraft 2: Heart of the Swarm - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 12. März 2013  |   Publisher: Activision Blizzard

Project Blackstone - Fans knacken »Geheimnis« der Teaser-Webseite von Blizzard Entertainment

Einigen Fans ist es gelungen, die Teaser-Webseite des mysteriösen »Project Blackstone« von dem Entwickler Blizzard Entertainment zu knacken. Die Informationen deuten auf eine Verbindung zum StarCraft-Universum hin.

Von Andre Linken |

Datum: 06.02.2013 ; 15:41 Uhr


Project Blackstone : »Project Blackstone« hat eine Verbindung zu StarCraft. »Project Blackstone« hat eine Verbindung zu StarCraft. Im Dezember des vergangenen Jahres sicherte sich der Entwickler Blizzard Entertainment die Internetdomäne ProjectBlackstone.com. Damals war nicht bekannt, was sich hinter dem ominösen »Project Blackstone« verbirgt, obwohl eine Verbindung zum Diablo - oder Warcraft -Universum möglich erschien. Doch anscheinend liegt der Ursprung ganz woanders - im StarCraft -Universum.

Wie das Magazin PCGamesN berichtet, ist es allem Anschein nach einigen Fans gelungen, an den Code der Teaser-Webseite von »Project Blackstone« zu gelangen. Dort sind Teile einer Konversation zwischen einem Blackstone-Mitarbeiter namens Talen Ayers und dem Dr. Helek Branamoor zu finden. Letzterer ist aus dem StarCraft-Universum bekannt.

In der besagten Konversation geht es unter anderem um Ähnlichkeiten zwischen den embryonalen Stammzellen der Menschen und der Zellstruktur der Zerglarven. Versteckt sich hinter dem Namen »Project Blackstone« also möglicherweise ein DLC (Downloadable Content) für StarCraft 2 ? Ein Addon? Oder handelt es sich lediglich um eine geschickt eingeladene virale Marketingkampagne?

Eine offizielle Stellungnahme seitens Blizzard Entertainment liegt bisher noch nicht vor.

Mit einer Zerg-Horde überfällt Kerrigan eine feindliche Basis ...
Diesen Artikel:   Kommentieren (25) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar HeiKii
HeiKii
#1 | 06. Feb 2013, 16:00
Projekt Blackstone? Nie was von gehört und es interessiert doch kein Schwein, meine Güte allein der Zitat
Zitat von :
Oder handelt es sich lediglich um eine geschickt eingeladene virale Marketingkampagne?
--Ja geschickt wenn ihr den sinnbefreiten Kram hochhyped..
rate (39)  |  rate (31)
Avatar serahl
serahl
#2 | 06. Feb 2013, 16:01
Err, nennt mich blöde, aber ist es nicht offensichtlich, dass es sich um etwas mit Starcraft handelt? Die Weiterleitung führt zu "http://eu.battle.net/sc2/de/blackstone/login" , da ist schon "sc2" in der URL drinne. Außerdem ist das gesamte Design der Seite im futuristischen Starcraft-Stil. Ich habe die frühere Version der Seite nicht gesehen, falls es eine gab, aber die aktuelle ist schon recht offensichtlich :D
rate (62)  |  rate (2)
Avatar philzlz
philzlz
#3 | 06. Feb 2013, 16:03
Zitat von serahl:
Err, nennt mich blöde, aber ist es nicht offensichtlich, dass es sich um etwas mit Starcraft handelt? Die Weiterleitung führt zu "http://eu.battle.net/sc2/de/blackstone/login" , da ist schon "sc2" in der URL drinne. Außerdem ist das gesamte Design der Seite im futuristischen Starcraft-Stil. Ich habe die frühere Version der Seite nicht gesehen, falls es eine gab, aber die aktuelle ist schon recht offensichtlich :D


DU KLEINER SCHLINGEL DU
rate (55)  |  rate (2)
Avatar Odradek
Odradek
#4 | 06. Feb 2013, 16:06
Versucht mal das als Passwort:

Y7_$0>0k_3<$m

Und hier ist übrigens die Webstie dazu:

http://eu.battle.net/sc2/de/blackstone/log in
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Melwach
Melwach
#5 | 06. Feb 2013, 16:07
Man könnte ruhig auch mal direkt verlinken..

"http://us.battle.net/sc2/en/blackstone/lo gin"

Plus das im Internet herumgeisternde Passwort:
Y7_$0>0k_3<$m

Sieht soweit ganz nett aus, ich hoffe auf eine nette Einstimmung auf die Kampange.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Brahlam
Brahlam
#6 | 06. Feb 2013, 16:19
Zitat von Melwach:
Man könnte ruhig auch mal direkt verlinken..

"http://us.battle.net/sc2/en/blackstone/lo gin"

Plus das im Internet herumgeisternde Passwort:
Y7_$0>0k_3<$m

Sieht soweit ganz nett aus, ich hoffe auf eine nette Einstimmung auf die Kampange.


Das Passwort funktioniert allerdings nicht.
rate (2)  |  rate (22)
Avatar Pomann
Pomann
#7 | 06. Feb 2013, 16:33
Zitat von HeiKii:
der Zitat


Der Gerät!
rate (26)  |  rate (0)
Avatar Eidgenosse11
Eidgenosse11
#8 | 06. Feb 2013, 16:38
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Mohni
Mohni
#9 | 06. Feb 2013, 17:15
Zitat von Eidgenosse11:
Wayne interessiert doch niemanden?


Wenn es DICH nicht interessiert, dann überlies doch einfach solche News, anstatt unnötigen Mist von Dir zu geben...

Es gibt doch noch genügend Leute dies es eben doch interessiert!!!
rate (14)  |  rate (6)
Avatar Soebe
Soebe
#10 | 06. Feb 2013, 17:44
"Versteckt sich hinter dem Namen »Project Blackstone« also möglicherweise ein DLC (Downloadable Content) für StarCraft 2 ? Ein Addon? Oder handelt es sich lediglich um eine geschickt eingeladene virale Marketingkampagne?"

Wieso nicht noch eine globale Verschwörung?

Virales Marketing ist es sowieso, egal ob daraus ein Addon oder sonstwas entsteht...
rate (5)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
36,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
19:30
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
»  Alle News

Details zu StarCraft 2: Heart of the Swarm

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 12. März 2013
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Blizzard Entertainment
Webseite: http://eu.starcraft2.com/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 306 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 22 von 517 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 198 User   hinzufügen
Wunschliste: 196 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
SC2: Heart of the Swarm im Preisvergleich: 6 Angebote ab 14,99 €  SC2: Heart of the Swarm im Preisvergleich: 6 Angebote ab 14,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter