StarCraft 2 : Starcraft 2 Starcraft 2 UPDATE: Blizzard selber dementiert nun die Tatsache, dass Beta-Einladungen versendet wurden und warnt vor etwaigen E-Mails. Ein Mitarbeiter schreibt im offiziellen Blizzard-Forum, dass man zum jetzigen Zeitpunkt weder Keys noch Downloads anbietet.

Blizzard hat nach Informationen der Internetseite sk-gaming.com mit der Beta-Testphase für sein Stategiespiel StarCraft 2 begonnen. Unter Berufung auf den professionellen E-Sportler Luis »Paperkat« Di Centa, der eine Einladung für den Test bekommen hat, wurden über das Battle.Net E-Mails an erfahrene Spieler versendet. Noch handelt es sich um eine Closed-Beta, dass heißt nur speziell eingeladene Tester können daran teilnehmen. Eigentlich ließ Blizzard erst vor Kurzem verlautbaren, dass eine Testphase von Starcraft 2 frühestens im Jahr 2010 beginnen soll. Nun scheinen die Entwickler die geschlossenen Beta-Phase doch vorgezogen zu haben.

Die versendeten Nachrichten enthalten jeweils einen Beta-Key und den Link zum Download der Datei. Zum Spielen ist es demnach nötig, 8,3 GB auf den heimischen Rechner herunterzuladen.

StarCraft 2 soll in drei Teilen veröffentlicht werden. Wings of Liberty, so der Beiname des ersten Teils, soll bereits im ersten Quartal 2010 erscheinen. Die Teile Legacy of the Void und Heart of the Swarm sollen dann zu späteren Zeitpunkten folgen.

Bild 1 von 555
« zurück | weiter »
Starcraft 2: Wings of Liberty
Der Ex-Marschall und Rebell James Raynor ist die Hauptfigur der Kampagne.