Starcraft 2 : Starcraft 2 Starcraft 2 Einen Monat nach der ersten Vorstellung des Zerg-Planeten Char hat Entwickler Blizzard nun neue Bilder und Informationen zur Terraner-Welt Mar Sara veröffentlicht. Serienveteranen kennen den Planeten bereits aus dem ersten Starcraft, wo Sie in Episode 1 der Kampagne als Magistrat auf Mar Sara die ersten Missionen erfüllen und sich der Invasion der Zergs entgegenstellen. Nach der Evakuierung äscherte die Protoss-Flotte Mar Sara und den Schwesterplaneten Chau Sara ein, um eine weitere Ausbreitung der Zergs zu unterbinden.

Nach dem Zusammenbruch der Konförderation blieb das System sich selbst überlassen. In Starcraft 2 wird die Geschichte des Planeten nun fortgeschrieben. Offenbar hat das Bombardement der Protoss die Mineralien auf Mar Sara verändert, was wiederum Schürfer vom Kel-Morian-Kombinat auf den Plan rief, die Anspruch auf die Ressourcen anmeldeten. Laut der offiziellen Website hat die terranische Liga in letzter Zeit ebenfall Interesse am Sara-System gezeigt und einige Außenposten gegründet. Auch gibt es Berichte über Sichtungen der Zerg auf dem Planeten. Man vermutet, dass diese Organismen die verlassene Welt kurz nach dem Bombardement der Protoss wieder infizierten.

Wie der Planet nun aussieht, zeigen die neu veröffentlichten Screenshots. Die Oberfläche erinnert an die Endzeit-Landschaften aus den früheren Fallout-Spielen. Es gibt kaum noch Vegetation, die Erde hat eine rot-rostige Farbe und die einzigen Zeichen von Zivilisation sind Minen und einfache Bergbau-Siedlungen. Bei den veränderten Mar Sera-Mineralien handelt es sich wohl um Terrazin, ein Gas mit potenziellen psionischen Eigenschaften. Blizzard hatte die Geschichte um das Terrazin für das nie veröffentlichten Thrid-Person-Actionspiel Starcraft: Ghost erdacht. Fünf Jahre nach Brood War wurden in geheimen Tests Ghost-Einheiten durch die Verwendung von Terrazin-Gas in Spectres verwandelt, übermenschliche Elite-Kämpfer, die möglicherweise nun in Starcraft 2 wieder eine Rolle spielen werden.

Bild 1 von 555
« zurück | weiter »
Starcraft 2: Wings of Liberty
Der Ex-Marschall und Rebell James Raynor ist die Hauptfigur der Kampagne.