Stardew Valley - Deutsche Übersetzung: Status und Hilferuf

Derzeit arbeiten Fans an einer deutschen Übersetzung des Bauernhof-Rollenspiels Stardew Valley. Das Projekt geht gut voran, allerdings benötigt die kleine Gruppe noch etwas Hilfe.

Eine Gruppe von Fans arbeitet derzeit an der deutschen Übersetzung von Stardew Valley. Eine Gruppe von Fans arbeitet derzeit an der deutschen Übersetzung von Stardew Valley.

Das Bauernhof-Rollenspiel Stardew Valley sorgt zwar bei Steam noch immer für Furore, allerdings gibt es für viele deutsche Fans ein nicht zu verachtendes Problem: Das Spiel liegt bisher nur in englischer Sprache vor. Abhilfe ist jedoch bereits in Sicht.

Wie der Benutzer »DerBonk« im offiziellen Forum bekannt gegeben hat, arbeitet derzeit eine kleine Gruppe von Fans an einer deutschen Übersetzung von Stardew Valley. Die schreitet recht gut voran, so dass mittlerweile fast die Hälfte der Dialoge und ein Großteil der Objektnamen übersetzt wurden. Lediglich die Arbeit mit den Umlauten, die im Original nicht vorgesehen sind, bereitet derzeit noch einige Probleme.

Zudem startet »DerBonk« einen kleinen Aufruf um Unterstützung: Das Team sucht noch immer freiwillige Helfer, die ihnen bei den Übersetzungsarbeiten unter die Arme greifen können. Interessenten können sich direkt an ihn wenden.

Ebenfalls interessant:Stardew Valley - Enthält ein Geheimnis, das noch niemand gefunden hat

Was ist ... Stardew Valley? - Steam-Überraschungshit für Harvest-Moon-Liebhaber Video starten 24:56 Was ist ... Stardew Valley? - Steam-Überraschungshit für Harvest-Moon-Liebhaber

Stardew Valley - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.