Auf der E3 gab es erstmals Screenshots der Spielgrafik von Stronghold Crusader 2 zu sehen - bisher hatten die Entwickler ihre Fans mit Konzeptzeichnungen und gerenderten 3D-Studien einzelner Einheiten vertröstet. Jetzt legt das Team nochmal nach und hat weitere Bilder aus dem Spiel veröffentlicht, außerdem gibt es ein erstes Community-Video. Darin werden Fragen der Fans zum neuen Spiel beantwortet, etwa wie: Werden orientalische Einheiten arabisch sprechen? Gibt es neue Truppentypen?

Stronghold Crusader 2 soll sich nach dem von Spielern und Kritikern nicht sehr begeistert aufgenommenen Stronghold 3 wieder auf alte Tugenden der Serie konzentrieren - größere Karten mit mehr Baufläche, ein Skirmish-Modus und kästchenweise baubare Mauern gehören auf jeden Fall dazu.

Stronghold Crusader 2
Kampagnenmission: Mit einer vorgegebenen Armee aus Saladins Truppen (rechts oben) müssen wir uns durch eine riesige Burg kämpfen. Unser Ziel: ein abtrünniger Kalif (Bildmitte, auf dem Turm).