Stronghold Crusader 2 : Stronghold Crusader 2 ist laut Entwickler schon fast fertig und wird derzeit optimiert. Stronghold Crusader 2 ist laut Entwickler schon fast fertig und wird derzeit optimiert.

Seit Mitte Juni befindet sich das Mittelalter-Strategiespiel Stronghold Crusader 2 in der Beta-Phase. Jetzt hat der Entwickler Firefly Studios die minimalen Systemanforderungen bekannt gegeben. Um Stronghold Crusader 2 spielen zu können, benötigt man laut Entwickler demnach:

  • Betriebssystem: Windows XP/Vista/7/8 mit DirectX 9.0c

  • CPU: Intel Core2 Duo 2Ghz oder vergleichbar

  • RAM: 2 GB

  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800GT 512MB oder AMD Radeon HD 2900XT 512 MB

  • Festplattenspeicher: 6 GB

  • Breitband-Internet-Verbindung

Am 2. September 2014 soll das Strategiespiel erhältlich sein. Bis dahin will das Entwicklerteam noch Bugs beseitigen und die Performance verbessern, so die offizielle Mitteilung:

»Eine der häufigsten Fragen an uns lautet: 'Wird Stronghold Crusader 2 auch auf meinem Computer laufen?'. Dies ist eine berechtigte Frage und wir arbeiten daran, dass das Spiel auf vielen Rechnern funktioniert. Die Performance ist auf unserer Prioritätsliste genauso weit oben wie das Ausmerzen von Bugs. Das Spiel ist aktuell in der Beta-Phase und soweit vollständig, dass wir uns jetzt schon auf die Optimierung der Performance konzentrieren.«

Deep Silver veröffentlicht das Echtzeitstrategiespiel auch als First Edition in einer Retail-Box mit Stronghold Crusader HD als Bonusinhalt. Alle Versionen von Stronghold Crusader 2 sind an Steam gebunden.

Stronghold Crusader 2
Kampagnenmission: Mit einer vorgegebenen Armee aus Saladins Truppen (rechts oben) müssen wir uns durch eine riesige Burg kämpfen. Unser Ziel: ein abtrünniger Kalif (Bildmitte, auf dem Turm).