Tales from the Borderlands : Telltale Games hat die ersten Screenshots aus Tales from the Borderlands veröffentlicht. Telltale Games hat die ersten Screenshots aus Tales from the Borderlands veröffentlicht.

Telltale Games hat heute die ersten Screenshots aus Tales from the Borderlands veröffentlicht, die es in der Galerie unter dieser Meldung zu sehen gibt. Wenig überraschend: Der Stil des Adventures wirkt wie ein Mix aus Gearbox Softwares ursprünglichen Shooter-Teilen von Borderlands und Telltales bekannter Umsetzung von The Walking Dead - die sich ja auch schon nicht ganz unähnlich sehen.

Laut Telltale Games soll die erste Episode von Tales from the Borderlands »noch im Sommer« dieses Jahres erscheinen. Der Entwickler bestätigt, dass alle Episoden einzeln »für je fünf Dollar« verkauft werden. Wer gleich zum »Season Pass« greift, erhält einen Rabatt. Nach wie vor fehlt es aber an Angaben zu den unterstützten Plattformen.

Bekannt war bereits, dass in Tales from the Borderlands abwechselnd der Hyperion-Mitarbeiter Rhys und die Gaunerin Fiona gespielt werden, bei denen es sich selbst um keine Vault-Hunter handelt. Jetzt hat Telltale bestätigt, dass sich sehr wohl aber Vault-Hunter aus den vorangegangenen Borderlands-Spielen antreffen lassen werden - etwa Zer0.

Da sich Tales from the Borderlands nach Borderlands 2 ansiedelt, wird die Geschichte auf dem Planeten Pandora in dem Adventure offiziell weitergesponnen. »Handsome Jack gilt als tot. Aber ist er das wirklich?«, so der Entwickler. Dass der Bösewicht wiederkehrt hatte Telltale natürlich schon in dem ersten Trailer des Titels zur Ankündigung im Dezember 2013 in Aussicht gestellt.

Interessant ist noch, dass sich in Tales from Borderlands auch »Beute sammeln lässt, die in anderen Borderlands-Teilen verwendet werden kann«. Denkbar ist da natürlich eine Verknüpfung mit Borderlands: The Pre-Sequel, das Gearbox Software erst kürzlich angekündigt hatte. Der Shooter siedelt sich hingegen zwischen den ersten beiden Borderlands-Teilen an.

» Zur GameStar-Vorschau auf Borderlands: The Pre-Sequel

Tales from the Borderlands
Unser Kidnapper. Bis zur letzten Episode rätseln wir, wer er sein könnte.