Update 30. Januar 2013: Der Free2Play-Start für das Online-Rollenspiel TERA erfolgt am 5. Februar 2013. Dies gab das Team von Gameforge jetzt in einer offiziellen Pressemeldung bekannt. Gleichzeitig wird der Item-Shop öffnen, bei dem die Spieler diverse Tränke, Boost-Pakete oder Dienstleistungen (z.B. Namensänderungen) kaufen können.

Des Weiteren kündigte Gameforge einen neuen Inhalts-Patch an, der im Verlauf des Jahres erscheinen soll. nter anderem sind neue Funktionen für das Politiksystem, die Einführung von Allianzen und neue Boni geplant. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.

In unserer Online-Galerie finden Sie zudem ab sofort neue Screenshots, die Ihnen einige Szenen aus der Free2Play-Version von TERA zeigen.

Originalmeldung: In Europa und den USA haben sich die jeweiligen Betreiber des MMORPGs TERA für das Angebot einer Free2Play-Option entschieden. Wie die Betreiber in einer Pressemittelung und einem Trailer mitteilen, soll es ab Februar in Europa und den USA drei Account-Typen für das Spiel geben, von denen einer kostenlos genutzt werden kann.

Als Starter (EU) bzw. Standard-Member (US) kann man TERA dann kostenlos spielen, hat aber auch einige spielerische Einschränkungen, die – zumindest in Europa – aber nur geringfügig sein sollen. Zum Vergleich: In Südkorea sind die Free2Play-Nutzer im Moment auch eingeschränkt – die Beschränkungen sollen aufgehoben werden, sobald alle Server dort auf Free2Play umgestellt sind.

Veteran (EU) bzw. Founder (US) sind Spieler, die TERA gekauft haben – egal ob sie gerade ein aktives Abo haben, oder nicht. Diese Spieler nutzen TERA ohne jegliche Einschränkung. Elite-Member (US) bzw. Mitglieder im »TERA Club« sind Member die monatlich die Gebühr von 15 EURO zahlen. Diese Nutzer bekommen diverse Vorteile wie zusätzliche Inhalte, verkürzte Cooldown-Zeiten oder mehr Erfahrungspunkte.

In den USA wird TERA ab Februar außerdem in TERA: Rising umbenannt und soll bei dieser Gelegenheit auch gleich um neue Inhalte und Funktionen erweitert werden.

Bild 1 von 408
« zurück | weiter »
TERA: Rising
Aussehen, Details und Animation: Arboreas Helden sind eine Pracht!