The Amazing Spider-Man : Beenox arbeitet an dem Spiel The Amazing Spider-Man. Beenox arbeitet an dem Spiel The Amazing Spider-Man. Der Publisher Activision veröffentlicht im nächsten Jahr ein Computer- und Videospiel zum neuen Kinofilm The Amazing Spider-Man. Dies enthüllte jetzt ein Plakat, das im Rahmen der Comic Con in New York (13. bis 16. Oktober 2011) zu sehen ist.

Eine offizielle Ankündigung steht derzeit zwar noch aus, doch es ist bereits bekannt, dass das Team von Beenox (Spider-Man: Dimensions) für die Entwicklung verantwortlich sein wird. Im Verlauf der Comic Con veranstaltet der Comic-Gigant Marvel noch einige Präsentationen, so dass mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weitere Details rund um das Spiel zu erwarten sind.

Der Kinofilm »The Amazing Spider-Man« feiert in den USA am 4. Juli 2012 sein Debüt. Ein Starttermin für Deutschland steht bisher noch nicht fest. Marvel möchte mithilfe dieses Films das Franchise auf der Kinoleinwand neu starten und setzt dabei auf relativ unbekannte Schauspieler. So schlüpft Andrew Garfield (»The Social Network«) in die Rolle von Peter Parker beziehungsweise Spider-Man. Die liebliche Gwen Stacy wird von Emma Stone verkörpert, während Rhy Ifans (»Harry Potter«) den Bösewicht Dr. Curt Connors alias »The Lizard« mimt.