The Binding of Isaac : Release-Termin für The Binding of Isaac ist der 28. September 2011. Release-Termin für The Binding of Isaac ist der 28. September 2011. Bisher war nicht ganz klar, wann genau das Action-Adventure The Binding of Isaac erscheinen wird. Dieses kleine Geheimnis lüftete jetzt der Entwickler Team Meat im Rahmen eines aktuellen Blogeintrags. Demnach erscheint das Spiel am 28. September 2011 und wird zunächst exklusiv via Steam erhältlich sein. Der Verkaufspreis wird bei fünf Dollar liegen.

The Binding of Isaac ist das neueste Spiel des Entwicklers Team Meat, das durch das etwas abgedrehte Jump & Run Super Meat Boy bekannt wurde. Die Spielfigur Isaac flieht vor dem Mordversuch durch die eigene Mutter, die später als Endgegner fungiert - soweit die Ähnlichkeiten zur Bibelgeschichte von Abraham, der seinen Sohn Isaac für Gott opfern sollte. Der Spieler kämpft sich nun als Isaac durch zufällig erstellte Dungeons im Stil von The Legend of Zelda.

The Binding of Isaac: Rebirth
Monstro lauert uns im Basement als Boss auf. Er versucht auf uns draufzuspringen und mit Spucke zu befeuern. Damit stellt er eine gute Aufwärmübung für die folgenden Kämpfe dar.