Seite 5: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Mod-Special - Quests, Häuser, Gameplay-Mods

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gameplay-Mods (Teil 3)

Midas Magic

Midas Magic war eine der erfolgreichsten Mods für The Elder Scrolls IV: Oblivion. Auch in Skyrim steht die Magie-Megamod wieder bereit. Derzeit bietet sie über sechzig neue Zaubersprüche, keiner davon zu stark oder zu schwach. Angefangen bei kleineren Feuerzaubern über eine Explosion hin zum Meteorschauer oder einem Blitzgewitter sind jede Menge Zerstörungszauber enthalten. Daneben gibt es aber auch Zauber für Nachtsicht, das Erhöhen der Tragfähigkeit, oder Sprüche, mit denen sich Gegner durch die Gegend wirbeln lassen.

Die einzelnen Sprüche müssen wir uns hart verdienen. An bislang drei Orten in Himmelsrand stehen Reaktoren bereit, die wir mit bestimmten Zutaten füttern müssen, um Zauberbücher zu erschaffen. Zauber der Meister-Stufe sind entsprechend schwieriger herzustellen als popelige Novizen-Tricks. Für spätere Versionen der Mod sind sogar neue Welten und Quests geplant, um besonders machtvolle Sprüche zu erlernen.

»Midas Magic« fügt zahlreiche praktische Zaubersprüche dem Spiel hinzu. »Midas Magic« fügt zahlreiche praktische Zaubersprüche dem Spiel hinzu.

Link zur Mod:

Downloadgröße:

2,5 MByte

Qualität:

ausgezeichnet

Hardware-Hunger:

mittel

Adventurers and Travelers

Wenn wir über die weitläufigen Straßen Himmelsrands laufen, dann fällt vor allem eines auf: Niemand sonst benutzt die Wege. Wenn wir mal auf eine Patrouille oder einen einsamen Wanderer stoßen, dann ist das schon ein echter Glücksfall. Die Mod Adventurers and Travelers belebt die Reisewege Himmelsrands und fügt Reisende hinzu, schwach bewaffnete NPC’s, die durchaus von einer Gruppe Banditen oder einem Rudel Wölfe ins Jenseits geschickt werden können. Glücklicherweise werden die unschuldigen Wanderer immer wieder neu belebt.

Gleiches gilt für die Abenteurer. Diese schlagen ihre Lager in den großen Städten auf, und gehen tagsüber in der Nähe der Stadt auf Banditenjagd. Abends kehren sie zurück in ihre Lager. Was recht unspektakulär klingt, hat einen großen Einfluss auf die Atmosphäre des Spiels. Plötzlich sind wir nicht mehr die einzigen, die sich mit Banditen rumschlagen müssen, und treffen öfter mal auf Reisende. Eine kleine, subtile Veränderung, die jedoch eine Menge ausmacht.

In solchen Lagern halten sich die Abenteurer auf, wenn sie gerade mal nicht auf Banditenjagd sind. In solchen Lagern halten sich die Abenteurer auf, wenn sie gerade mal nicht auf Banditenjagd sind.

Link zur Mod:

Downloadgröße:

9,5 MByte

Qualität:

ausgezeichnet

Hardware-Hunger:

niedrig

5 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Genre: Rollenspiel

Release: 28.10.2016 (PC, PS4, Xbox One), 17.11.2017 (Switch), 11.11.2011 (PS3, Xbox 360)