The Elder Scrolls rettet Fan das Leben : Ein The Elder Scrolls-Fan hatte sozusagen "Glück im Glück". Ein The Elder Scrolls-Fan hatte sozusagen "Glück im Glück".

Zum Thema Skyrim ab 4,99 € bei Amazon.de The Elder Scrolls V: Skyrim für 13,49 € bei GamesPlanet.com The Elder Scrolls kann Leben retten. So geschehen bei dem Imgur-Nutzer Velorok, dessen Anthology Edition eine Kugel abgefangen hat, die sonst möglicherweise ihn getroffen hätte (wir berichteten).

Die Geschichte machte die Runde und erreichte letzten Endes natürlich auch Bethesda. Die haben dem Glückspilz jetzt nicht nur eine neue The Elder Scrolls Anthology geschickt, sondern gleich ein ganzes Care-Paket, das seinesgleichen sucht.

The Elder Scrolls rettet Fan das Leben : The Elder Scrolls Anthology (Velorok/imgur) The Elder Scrolls Anthology (Velorok/imgur)

In dem schweren Paket war zur Freude und Überraschung von Velorok eine handsignierte Anthology-Ausgabe der TES-Spiele. Sogar auf der Rückseite und der Seite finden sich Autogramme der Bethesda-Entwickler. Doch damit nicht genug: Auch ein Laser Rifle-Modell aus Fallout 4 war mit dabei. Wie passend, dass Veloroks zweitliebste Spielereihe nach The Elder Scrolls das Fallout-Franchise ist.

The Elder Scrolls rettet Fan das Leben : Fallout 4 Laser Rifle (Velorok/imgur) Fallout 4 Laser Rifle (Velorok/imgur)

Aber das absolute Highlight stellt zweifellos die riesige Azura-Statue dar, die Bethesda auch noch mitgeschickt hat. Das gute Stück trifft den Geschmack von Velorok genau: Weil sein Lieblingsspiel Morrowind sei, habe Azura immer einen ganz besonderen Platz in seinem Herzen. Auch sehr cool wirkt die Produktnummer der eigentlich weltweit auf 350 Stück limitierten Statue: Sie lautet schlicht "Bethesda".

The Elder Scrolls rettet Fan das Leben : The Elder Scrolls Azura-Statue (Velorok/imgur) The Elder Scrolls Azura-Statue (Velorok/imgur)

The Elder Scrolls rettet Fan das Leben : Die Azura-Statue mit der Nummer "Bethesda" Die Azura-Statue mit der Nummer "Bethesda"

Ebenfalls reich beschenkt: Mann findet Goldmaster von Starcraft, Blizzard lädt ihn ein

The Elder Scrolls Online Morrowind
Screenshots vom PvP-Modus Battleground (Quelle: VG247)