The Elder Scrolls Online - Neue Infos zum Housing, Kronenshop und 64bit-Client

Einige Mitarbeiter von Zenimax haben auf Reddit die Fragen der Community beantwortet. Dabei haben sie unter anderem über neue Informationen zum Housing, dem 64bit-Client und auch den Inhalten des Kronenshops gesprochen.

Auf Reddit haben einige Mitarbeiter von Zenimax über die Zukunft von The Elder Scrolls Online gesprochen. Auf Reddit haben einige Mitarbeiter von Zenimax über die Zukunft von The Elder Scrolls Online gesprochen.

Vor einiger Zeit hatte sich Zenimax über die Zukunft von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited geäußert. In einem »Ask Us Anything« auf Reddit haben sich jetzt einige Entwickler den Fragen der Community gestellt und dabei auch neue Informationen über die Zukunft des MMORPGs genannt.

Aktuell konzentriert sich das Team noch stark auf die nächsten zwei DLCs, die sich mit der Diebesgilde bzw. der Dunklen Bruderschaft beschäftigen werden. Danach will man aber neue Informationen zum Housing bekannt geben.

Der 64bit-Client soll noch im ersten Quartal 2016 erscheinen. Das bedeutet mit dem nächsten großen Update. Mit dem neuen Client soll das Spiel auf Mac und auch Systemen mit der 64bit-Version von Windows bedeutend besser laufen. Weiter will man im Frühjahr 2016 mit der Optimierung der DirectX-11-Version fertig sein und dann versuchen auf DirectX 12 umzusteigen. Darauf festlegen will sich der Entwickler aber noch nicht.

Ebenso ist es geplant neue Charakterslots im Kronenshop anzubieten. Auch eine kostenpflichtige Neuanpassung will das Entwicklerteam in das Spiel einbauen. Die soll Optionen wie eine Anpassung des eigenen Namens, Gesichts oder gar der ganzen Rasse umfassen. Einen Termin, wann beides möglich sein wird, gibt es aber noch nicht. Auch die Events will der Entwickler erweitern. In der fernen Zukunft will Zenimax Feiertagsevents wie z.B. ein jährliches Weihnachtsevent veranstalten.

Mehr zu The Elder Scrolls Online: Unsere FAQ zur Erweiterung »Orsinium«

The Elder Scrolls Online - Trailer: Willkommen in Orsinium Video starten 0:30 The Elder Scrolls Online - Trailer: Willkommen in Orsinium

The Elder Scrolls Online: Orsinium - Screenshots zum DLC ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.