The Secret World - Liegt bisher unter Erwartungen von Funcom

Die bisherigen Zahlen des Online-Rollenspiels The Secret World liegen unter den Erwartungen des Entwicklers Funcom. Dieser macht unter anderem die relativ niedrige Metacritic-Wertung der Fachpresse dafür verantwortlich.

The Secret World liegt noch unter den Erwartungen von Funcom. The Secret World liegt noch unter den Erwartungen von Funcom.

Das Online-Rollenspiel The Secret World beziehungsweise die damit verbundenen Zahlen - zum Beispiel bei der Monetarisierung - liegen bisher unter den Erwartungen von Funcom. Dies gab der Entwickler und Publisher jetzt im Rahmen eines Berichts für die Investoren bekannt.

Mitverantwortlich ist dafür laut Aussage von Funcom die relativ niedrige Durchschnittswertung der Fachpresse. Diese liegt laut der Webseite metacritic.com derzeit bei 72 Prozent, was für eine neue Marke wie The Secret World zu wenig ist, um ein höheres Maß an Aufmerksamkeit zu erregen. Zuvor gesetzte finanzielle Ziele hat das Online-Rollenspiel bisher nicht erreicht, so dass Funcom die Erwartungen zurückschrauben musste. Das hatte unter anderem zur Folge, dass die Aktie von Funcom deutlich an Wert verloren hat.

Bei den Spielern kommt The Secret World laut dem Investorenbericht jedoch deutlich besser an. Die Benutzer-Wertung bei metacritic.com liegt bei 84 Prozent und auch der Item-Shop läuft so, wie es sich der Entwickler vorgestellt hatte. Die Addon-Pakete kommen sogar etwas besser an als erwartet. Zudem ist der Absatz über digitale Vertriebswege wie zum Beispiel Origin bisher sehr gut.

Aufgrund dieser Fakten ist Funcom relativ zuversichtlich, dass The Secret World auf lange Sicht doch noch Profit abwirft.

The Secret World - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (80)

Kommentare(80)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.