The Secret World - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 03. Juli 2012  |   Publisher: Electronic Arts

The Secret World - Liegt bisher unter Erwartungen von Funcom

Die bisherigen Zahlen des Online-Rollenspiels The Secret World liegen unter den Erwartungen des Entwicklers Funcom. Dieser macht unter anderem die relativ niedrige Metacritic-Wertung der Fachpresse dafür verantwortlich.

Von Andre Linken |

Datum: 13.08.2012 ; 14:33 Uhr


The Secret World : The Secret World liegt noch unter den Erwartungen von Funcom. The Secret World liegt noch unter den Erwartungen von Funcom. Das Online-Rollenspiel The Secret World beziehungsweise die damit verbundenen Zahlen - zum Beispiel bei der Monetarisierung - liegen bisher unter den Erwartungen von Funcom. Dies gab der Entwickler und Publisher jetzt im Rahmen eines Berichts für die Investoren bekannt.

Mitverantwortlich ist dafür laut Aussage von Funcom die relativ niedrige Durchschnittswertung der Fachpresse. Diese liegt laut der Webseite metacritic.com derzeit bei 72 Prozent, was für eine neue Marke wie The Secret World zu wenig ist, um ein höheres Maß an Aufmerksamkeit zu erregen. Zuvor gesetzte finanzielle Ziele hat das Online-Rollenspiel bisher nicht erreicht, so dass Funcom die Erwartungen zurückschrauben musste. Das hatte unter anderem zur Folge, dass die Aktie von Funcom deutlich an Wert verloren hat.

Bei den Spielern kommt The Secret World laut dem Investorenbericht jedoch deutlich besser an. Die Benutzer-Wertung bei metacritic.com liegt bei 84 Prozent und auch der Item-Shop läuft so, wie es sich der Entwickler vorgestellt hatte. Die Addon-Pakete kommen sogar etwas besser an als erwartet. Zudem ist der Absatz über digitale Vertriebswege wie zum Beispiel Origin bisher sehr gut.

Aufgrund dieser Fakten ist Funcom relativ zuversichtlich, dass The Secret World auf lange Sicht doch noch Profit abwirft.

The Secret World
Der Fleischgolem ist der Bossgegner der Quest »Carter entfesselt«. Diese Mission hat Funcom mit dem Update 1.1 wenige Wochen nach dem Spielstart noch nachgeliefert.
Diesen Artikel:   Kommentieren (95) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar Luke_2_3
Luke_2_3
#1 | 13. Aug 2012, 14:42
Ich hätte mir ein handlicherere Steuerung gewünscht, die nicht MMO-typisch ist.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Foxedge
Foxedge
#2 | 13. Aug 2012, 14:43
Zitat von :
Aufgrund dieser Fakten ist Funcom relativ zuversichtlich, dass The Secret World auf lange Sicht doch noch Profit abwirft.


Früher hieße das, man sei relativ zuversichtlich dass das Spiel den Spielern doch spaß macht oder gut geworden ist.
rate (17)  |  rate (2)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#3 | 13. Aug 2012, 14:44
"Fachpresse" ~ 72%
Spieler ~ 84%

das ist schon beachtlich...bin mal gespannt was die Gamestar vergibt, ich tippe mal ins Blaue: 76%
rate (11)  |  rate (0)
Avatar LawandOrder
LawandOrder
#4 | 13. Aug 2012, 14:44
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar alecfrom
alecfrom
#5 | 13. Aug 2012, 14:48
Das Spiel ist wirklich cool, mich hat es leicht geärgert das man nur in Instanzen Waffen bekommen kann die auch im Ansatz brauchbar sind... vorallem am Weg zum Maxlevel Bereich wird man immer wieder gezwungen den schlecht gestalteten Chat zu durchstöbern.

Ansonsten Top, aber in der Verarbeitung hat es leider noch kleinere Schnitzer
rate (8)  |  rate (0)
Avatar narktor
narktor
#6 | 13. Aug 2012, 14:48
Mooooment mal. Das Spiel hat doch Abo-Modell, oder nicht?
Und dann hat es einen Itemshop??? Aber doch hoffentlich keine richtigen Ausrüstungsgegenstände? Das wär ja mal übelst behindert...

Ich versteh sowieso nicht warum die Abo-Modell wollten. Klar, es ist ne Gelddruckmaschine, aber das hat halt mittlerweile auch der dümmste Konsument begriffen und schaffts mittlerweile, hin und wieder auch mal sein Geld zurückzuhalten und nicht für jeden Werbeblingblingscheiß auszugeben.

Verlangt vernünftige Preise für vernünftige Leistungen! Macht es wie Guild wars 2! Das Spiel ist qualitativ auf einer Stufe mit jedem aktuellen MMORPG, hat ein innovatives spaßiges Kampfsystem, und kostet einma 50 euro und dann nix mehr, es sei denn man kauft sich später neuen Content. Es gibt auch keine Ausrüstungsgegenstände im Itemshop.

Aber die Geldgierigen Spielehersteller kriegen halt den Kragen nicht voll, genug ist nicht genug. Sowas muss aufhören! Studios wie Arena.net, CD Projekt und Valve haben mittlerweile mehrfach bewiesen, dass man selbst AAA Titel (und the secret world hat fuer mich nur AA) für "nur" 50 Euro verkaufen kann, und trotzdem genug einnimmt, um tonnenweise kostenlosen Content nachzuschieben! Aber dann sind halt die potenziellen Gewinnspannen nicht mehr ganz so hoch, Refinanzierung und guter gewinn reichen ja nicht, da müssen astronomische Gewinne fließen, und der Konsument muss dafür eben noch mehr gemolken werden!

Erstickt an eurem Marketing, an euren ganzen behinderten Abo-, Pay-To-Win und DLC Modellen! Keinen Penny geb ich solchen Firmen, wenn ich könnte, ich würd ihnen am liebsten sogar noch was wegnehmen!
rate (14)  |  rate (31)
Avatar Aliencow
Aliencow
#7 | 13. Aug 2012, 14:49
Habs einen Monat gespielt. Es ist halt Schade, dass den kreativen Firmen das Geld fehlt und den Unternehmen mit Geld die Kreativität. Secret World hat tolle Ideen und ein interessantes Skillsystem, bietet sonst aber einfach zu wenig. Nach der Hauptstory hat mich einfach nichts mehr gereizt - ist echt schade.

Mal ein Budget eines SWTOR gepaart mit den kreativien Ideen einiger kleineren Firmen/MMOs - das wär mal interessant.
rate (19)  |  rate (3)
Avatar SunlessDawn
SunlessDawn
#8 | 13. Aug 2012, 14:49
Erinnert mich an die Bewertungen zu Borderlands von Gamestar. Die hatte auch nichts damit zu tun wie das Spiel bei den Spielern ankam^^
HAb The Secret World selbst noch nicht gespielt aber da kann man nur hoffen, dass es dem auch nicht schadet auch wenn die Wertungen allgemein niedrig sind.
Solange es den Spielern gefällt.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar iLegacy
iLegacy
#9 | 13. Aug 2012, 14:50
Hört sich nach einem baldigen F2P Umstieg an. Leider...ich hatte große Hoffnungen in das Teil gesteckt!
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Zimran
Zimran
#10 | 13. Aug 2012, 14:51
Jeder Mensch mit gesundem Verstand, der Age of Conan zum release gespielt hat, rührt nie wieder etwas von Funcom an.
rate (4)  |  rate (27)

NBA 2K15
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Die Sims 4 - Limited Edition
37,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
27,95 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 27,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 29,26 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Hitmeister 29,99 €
ab 1,90 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 17.09.2014
19:28
18:58
18:55
18:20
17:57
16:50
16:37
16:03
15:58
15:50
15:35
15:02
14:59
14:50
14:46
14:37
14:23
14:05
14:00
13:45
»  Alle News

Details zu The Secret World

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 03. Juli 2012
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Funcom
Webseite: http://www.thesecretworld.com/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 353 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 25 von 259 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 56 User   hinzufügen
Wunschliste: 22 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
The Secret World im Preisvergleich: 7 Angebote ab 27,99 €  The Secret World im Preisvergleich: 7 Angebote ab 27,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter