The Secret World - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 03. Juli 2012  |   Publisher: Electronic Arts

The Secret World - Ab sofort ohne Abo – aber nicht ganz Free2Play

Wie der Entwickler Funcom offiziell mitteilt, ist ab sofort keine monatliche Gebühr mehr erforderlich um das Online-Rollenspiel The Secret World zu spielen.

Von Tony Strobach |

Datum: 12.12.2012 ; 16:05 Uhr


The Secret World : The Secret World kann man ab sofort ohne Abo-Gebühr spielen. The Secret World kann man ab sofort ohne Abo-Gebühr spielen. Funcom hat beim Online-Rollenspiel The Secret World vom Abo-Zwang abgelassen und bietet jetzt stattdessen ein Drei-Stufen-System für Spieler an: Kostenlos, Mitglied und Großmeister. Das Spiel selbst muss immer noch für 30€ gekauft werden, danach kann man aber ohne weitere Gebühren bis an sein Lebensende spielen. Es gibt auch keine inhaltlichen Beschränkungen – wer kostenlos spielt hat Zugriff auf alle Waffen, Instanzen und Missionen und auch auf die Inhalte der Issue-Updates 1 – 5.

Wer aber weiterhin monatlich seine Beiträge bezahlt, bekommt den Status »Mitglied« und erhält dafür einen Bonus an Erfahrungspunkten, 10% Nachlass im Ingame-Shop und monatlich 1200 Bonuspunkte. Die Punkte können zum Kauf von DLCs genutzt werden.

Spieler die bereits das »Großmeister-Paket« gekauft haben, behalten selbstverständlich ihre lebenslange Mitgliedschaft und bekommen noch zusätzliche Boni als »Entschädigung«, darunter 20% Rabatt in Ingame-Shop. Wer bereits das »Einsteiger-Paket« gekauft hat, wird ebenfalls entschädigt. Betroffene Spieler bekommen 1800 Bonus-Punkte und für die restliche Laufzeit des Abonnements den Mitglieds-Status.

The Secret World soll auch weiterhin periodisch Updates bekommen, allerdings nicht mehr in der Größe und in dem Umfang wie es bisher der Fall war. Bisher ist noch unklar, ob alle Inhalte der weiteren Updates auch für Spieler verfügbar sein werden, die The Secret World kostenlos spielen. Wahrscheinlich aber nicht, denn für den Status Mitglied bzw. Großmeister wird angepriesen, dass die Bonuspunkte auch für den Kauf von DLCs verwendet werden können.

Quelle: The Secret World Webseite

Diesen Artikel:   Kommentieren (66) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#1 | 12. Dez 2012, 16:36
Solange es nicht Free 2 Play wird, lass ich die Finger davon.
rate (9)  |  rate (73)
Avatar Blackheal
Blackheal
#2 | 12. Dez 2012, 16:36
Und ihr habt immer noch keinen finalen Test mit Wertung geschrieben! Schwach GS, sehr schwach.
rate (56)  |  rate (6)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#3 | 12. Dez 2012, 16:37
krass...also ok, das ist wirklich heftig, wenn die so noch genug Kohle machen haben sie meinen Respekt.
rate (6)  |  rate (4)
Avatar KingLamer
KingLamer
#4 | 12. Dez 2012, 16:39
super, eine news zu TSW.
ein test mit wertung wäre noch superer...

zum thema:
das kommt überraschend für mich, aber so wird's ungemein interessanter. durch GW2 hat's ein abomodell schwer, mich zu überzeugen.
rate (17)  |  rate (3)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#5 | 12. Dez 2012, 16:39
Zitat von Iaquinta:
Solange es nicht Free 2 Play wird, lass ich die Finger davon.


"...ohne weitere Gebühren bis an sein Lebensende spielen. Es gibt auch keine inhaltlichen Beschränkungen – wer kostenlos spielt hat Zugriff auf alle Waffen, Instanzen und Missionen und auch auf die Inhalte der Issue-Updates 1 – 5."

also willst du es komplett geschenkt bekommen und dir noch € 30,00 für den Kauf sparen? ich glaube Funcom und alle Spieleentwickler dieser Welt können ohne Weiteres auf dich als Spieler verzichten.
rate (49)  |  rate (6)
Avatar Tharos
Tharos
#6 | 12. Dez 2012, 16:41
Nett. Jetzt noch das Spiel ein wenig günstiger im Steam Weihnachtssale und ich bin dabei. :)
rate (11)  |  rate (3)
Avatar Melometlar
Melometlar
#7 | 12. Dez 2012, 16:43
Na da ist doch eine super Variante, ich denke jetzt werde ich es mir auch holen ^^
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Chaz0r
Chaz0r
#8 | 12. Dez 2012, 16:46
Hm, finde ich interessant.
Das Setting spricht mich sehr an und diese Missionen mit den Rätseln waren schon sehr genial. Allerdings waren nach kurzer Trial-Zeit die Konzeptmängel zu groß um für mich ein Abo zu rechtfertigen.

Als Buy2Play könnt ichs mir aber mal überlegen!
rate (7)  |  rate (1)
Avatar itisalive
itisalive
#9 | 12. Dez 2012, 16:48
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar minuteman
minuteman
#10 | 12. Dez 2012, 16:54
stand schon auf meiner Liste für irgendwannmalvielleichtwahrscheinlich und was soll ich sagen, für 30€ schlag ich wohl dieser Tage zu juhu
rate (13)  |  rate (0)
1 2 3 ... 7 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
6,17 €
Versand s.Shop
The Secret World ab 6,17 € bei Amazon.de

Details zu The Secret World

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 03. Juli 2012
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Funcom
Webseite: http://www.thesecretworld.com/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 391 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 29 von 261 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 57 User   hinzufügen
Wunschliste: 22 User   hinzufügen
The Secret World im Preisvergleich: 4 Angebote ab 9,99 €  The Secret World im Preisvergleich: 4 Angebote ab 9,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter