The Void : The Void The Void "Eine frei erkundbare Welt" und "ein innovatives Spielkonzept" verspricht Publisher Atari in der Pressemitteilung zur Ankündigung des Action-Adventures The Void. Entwickelt wird The Void vom russischen Studio Ice-Pick Lodge, die hierzulande durch Pathologic auf sich aufmerksam gemacht haben.

Die Beschreibung der Story ist allerdings so verwirrend, dass wir ausnahmsweise die komplette Pressemitteilung im Original-Wortlaut wiedergeben:

In der Welt – der sogenannten Void – in der es spielt, existieren elf „Schwestern“. Sie sind gefangen und werden von ihren elf „Brüdern“ aufs Schärfste bewacht. Das Hauptziel des Spielers ist die Errettung einer der Schwestern aus den Fängen ihres Bruders und die Flucht mit ihr aus dieser düsteren Welt…

Dazu bedient er (der Spieler) sich des Lebenselixiers dieser Welt: dem Lympha. Lympha ist eine Flüssigkeit, die der Spieler an verschiedenen Stellen finden und auch produzieren kann. Er muss Lympha in seinen Körper aufnehmen und kann es dort in verschiedenfarbige Flüssigkeiten weiterverarbeiten, wodurch er es reinigt. Danach kann er es benutzen, um einzelne Objekte oder NPCs in der Void zum Leben zu erwecken oder zu bekämpfen. Mit dem Lympha wirkt der Spieler Zauber und löst so bestimmte Aktionen aus: Reden, Benutzen, zum Leben erwecken, Kämpfen etc. Neben den Kampf- und Interaktions-Zaubersprüchen, gibt es Farming-Zauber. Letzterer dienen dazu, Früchte mit neuer Lympha an Bäumen wachsen zu lassen. Die Kombination von Farbe und Zauber kann komplett unterschiedliche Ergebnisse hervorrufen. Mit sieben verschiedenen Farben und mehr als ein einem Dutzend Zaubersprüchen stehen dem Spieler eine Vielzahl an Gameplay-Möglichkeiten zur Auswahl....

Alle Schwestern haben unterschiedliche Geheimnisse, die enträtselt werden müssen. Jede Schwester bevorzugt eine oder zwei Farben und kann nur durch die zu diesen Farben passende Lympha zur Flucht bewegt werden. Aber ihre starken und intelligenten Brüder bewachen sie gut – und sie sind nicht die einzigen aggressiven Kreaturen in dieser Welt…

Wie sich das Ganze letztendlich spielt, erfahren Sie frühestens Mitte 2009. Dann soll The Void erscheinen.

Bild 1 von 58
« zurück | weiter »
The Void