The Walking Dead: Episode 1 - A New Day - PC

Adventure  |  Release: 24. April 2012  |   Publisher: Telltale Games

The Walking Dead - USK-Freigabe deutet Retail-Release an

In den aktuellen USK-Altersprüfungen ist die erste Staffel zu Telltales Adventureserie The Walking Dead aufgetaucht. Damit wird ein Release als Disc-Version sehr wahrscheinlich.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 09.01.2013 ; 13:01 Uhr


The Walking Dead : Die Chancen für eine Retail-Veröffentlichung von The Walking Dead stehen gut, die USK-Freigabe liegt schon vor. Die Chancen für eine Retail-Veröffentlichung von The Walking Dead stehen gut, die USK-Freigabe liegt schon vor. In den USA gibt es die erste Staffel zum Adventure The Walking Dead bereits als Retail-Version, jetzt scheint das Spiel auch bei uns in die Läden zu kommen. Darauf lässt zumindest eine Ab-18-Jahren-Einstufung der ersten fünf Episoden von The Walking Dead schließen, die jüngst auf der Seite der USK veröffentlicht wurde. Bei der USK wurden Fassungen für den PC, die Xbox 360 und PS3 überprüft.

Geprüft wurde das Spiel im Auftrag des Entwicklers Telltale Games und in der englischen Sprachversion. Wer und ob es einen deutschen Vertriebspartner geben wird und ob es eine deutsche Übersetzung des Zombie-Spiels geben wird, ist also noch offen. Als Publisher kommen voraussichtlich Deep Silver oder Daedalic in Frage die schon früher Telltale-Spiele veröffentlicht haben und auch deutsche Sprachversionen anboten.

The Walking Dead ist als Download-Version bereits seit 2012 verfügbar. Die zweite Staffel zum Spiel ist bereits in der Entwicklung.

The Walking Dead
Lee geht nicht all zu zimperlich mit den Zombies um.
Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar KayKunz
KayKunz
#1 | 09. Jan 2013, 13:13
The Walking Dead - USK-Freigabe deutet Reteil-Release an

fixed
rate (2)  |  rate (20)
Avatar the_mkay
the_mkay
#2 | 09. Jan 2013, 13:13
Zitat von KayKunz:
"Reteil" wirklich nicht euer ernst...


wurde schon korrigiert.
rate (4)  |  rate (3)
Avatar KayKunz
KayKunz
#3 | 09. Jan 2013, 13:14
Wenn die Synkronisation passt kauf ich´s mir noch mal
rate (2)  |  rate (27)
Avatar Saschisch
Saschisch
#4 | 09. Jan 2013, 13:14
Die Alterseinstufung lässt evtl auch darauf schließen, dass evtl Indizierungsanträge eingerecht werden sollen.
Mit ner USK Freigabe behält man das ganze in Deutschland weiter bei und auch erhöhte Verkaufszahlen.
rate (5)  |  rate (5)
Avatar Vestor
Vestor
#5 | 09. Jan 2013, 13:22
Zitat von Saschisch:
Die Alterseinstufung lässt evtl auch darauf schließen, dass evtl Indizierungsanträge eingerecht werden sollen.
Mit ner USK Freigabe behält man das ganze in Deutschland weiter bei und auch erhöhte Verkaufszahlen.


Ich hab's jetzt viermal gelesen und verstehe immer noch nicht, was Du meinst, sorry. Vielleicht hab ich auch gerade ein Brett vorm Kopf, aber worauf willst Du hinaus?

(weil ich dachte eigentlich, eine Freigabe schließt eine Indizierung fortan aus, und den zweiten Satz versteh ich nun leider gar nicht)
rate (13)  |  rate (1)
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#6 | 09. Jan 2013, 13:23
Zitat von KayKunz:
"Reteil" wirklich nicht euer ernst...

Zitat von KayKunz:
Wenn die Synkronisation passt kauf ich´s mir noch mal

Wer im Glashaus sitzt.. :)
rate (38)  |  rate (0)
Avatar Arkantos
Arkantos
#7 | 09. Jan 2013, 13:24
Hmm... bin mal gespannt ob sie die Stimmung auch mit ner deutschen Synchro beibehalten können. Man kann halt viel mit ner desolaten Synchronisation zerstören und desolate Synchronisationen gabs mehr als genug in der Vergangenheit.

Also auf Holz klopfen damit dass gut geht. Ich persönlich spiele nämlich eigentlich lieber auf deutsch ;-)
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Saschisch
Saschisch
#8 | 09. Jan 2013, 13:25
Zitat von Vestor:


Ich habs jetzt viermal gelesen und verstehe immer noch nicht, was Du meinst, sorry. Vielleicht hab ich auch gerade ein Brett vorm Kopf, aber worauf willst Du hinaus?

(weil ich dachte eigentlich, eine Freigabe schließt eine Indizierung fortan aus, und den zweiten Satz versteh ich nun leider gar nicht)


Verkauf mit Werbung in Deutschland = mehr Umsatz für den Publisher ;)
Und genau: sobald ein Spiel eine USK Freigabe erhalten hat, darf dieses auch nicht mehr indiziert werden, heißt: das Spiel bleibt Deutschland mit Werbung erhalten. Sorry für die schwammige Formulierung ;)
rate (9)  |  rate (3)
Avatar Vestor
Vestor
#9 | 09. Jan 2013, 13:31
Danke Saschisch für die prompte Erklärung :) War auch gar nicht kritisch gemeint oder so - manchmal liest man halt etwas, versteht nicht was gemeint ist und das setzt sich dann hartnäckig im Hinterkopf fest; das wollte ich nur gerne vermeiden ;)

Insofern noch einen schönen Tag!
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Piratenmassaker
Piratenmassaker
#10 | 09. Jan 2013, 13:48
Tolle Sache.
Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe...



...und das sind nicht wenige ;D
rate (6)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Sonntag, 23.11.2014
17:37
17:35
17:05
16:45
16:12
15:41
15:04
14:40
14:36
13:43
13:17
12:18
10:31
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
»  Alle News

Details zu The Walking Dead: Episode 1 - A New Day

Plattform: PC (PSN, PSV, XBLA, iOS)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 24. April 2012
Publisher: Telltale Games
Entwickler: Telltale Games
Webseite: http://www.telltalegames.com/w...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 460 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 43 von 1565 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 90 User   hinzufügen
Wunschliste: 9 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter