Infestation: Survivor Stories (The War Z) - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: 17. Dezember 2012  |   Publisher: Arktos Entertainment Group

The War Z - Valve nimmt Spiel wieder von Steam; Hammerpoint ändert EULA

Gerade einmal drei Tage lang befand sich The War Z im Angebot bei Steam. Nach heftigen Protesten von Käufern hat Valve das Spiel nun wieder aus dem Shop entfernt.

Von Sebastian Klix |

Datum: 20.12.2012 ; 12:49 Uhr


The War Z : Nach gerade einmal drei Tagen hat Valve den Titel The War Z wieder von seiner Plattform Steam entfernt. Nach gerade einmal drei Tagen hat Valve den Titel The War Z wieder von seiner Plattform Steam entfernt. Der Zombie-Multiplayer-Shooter The War Z ist erst am 17. Dezember im Steam-Store gelandet, doch bereits in den drei Tagen seit Veröffentlichung beschwerten sich zahlreiche Käufer über fehlende Inhalte, geschönte Feature-Listen und fragwürdiges Verhalten von Entwickler Hammerpoint Interactive im Steam-Forum (wir berichteten).

Valve versprach daraufhin, die Angelegenheit zu untersuchen und man nehme die Kritik sehr ernst. Und damit hat der Steam-Betreiber wohl nicht übertrieben, denn bereits gestern Abend flog The War Z wieder aus dem Steam-Angebot raus.

Plattform-Betreiber Valve nennt es einen »großen Fehler«, das Spiel in sein Angebot aufgenommen zu haben: »Manchmal werden Fehler gemacht, und einer davon war es, eine Version von The War Z zum Verkauf auf Steam freizugeben. Wir bitten dafür um Entschuldigung und haben den Verkauf des Titels vorerst gestoppt, bis wir uns mit dem Entwickler in Verbindung setzen konnten und eine vernünftige Version nachgereicht wird.«, so Valve auf Kotaku.com .

Wer The War Z bereits gekauft hat, kann es natürlich weiterhin über Steam spielen. Wer jedoch unzufrieden ist, kann über den Support eine Rückerstattung des Kaufpreises beantragen.

Auch Hammerpoints General Manager Sergey Titov meldete sich einmal mehr zu Wort: »Unser finales Ziel sind zufriedene und keine verärgerten Kunden. Das hier ist also sehr wichtig für uns -- wichtiger als alles andere.«

Wie wichtig genau das Ganze für Hammerpoint und Titov genau ist, bewies das Studio bereits heute Nacht: Man fügte kurzerhand eine Passage zur EULA (Endnutzer-Lizenzvereinbarung) hinzu, in welcher man dem Spieler jegliches Recht auf Rückerstattung abspricht.

»Sobald diesen Bedingungen und der EULA zugestimmt wurden und der Service für das Spiel startet, sind Sie nicht mehr dazu berechtigt, eine Rückerstattung von Geldern, welche für die Nutzung (oder zukünftige Nutzung) des Spiele-Clients respektive Services gezahlt wurden, ausgezahlt zu bekommen.«, so der neue Abschnitt.

Ja, Herr Titov. Genau so macht man aus verärgerten Kunden zufriedene Spieler. Und diese lassen es sich dann natürlich auch nicht nehmen, ihre »Freude« erneut im Steam-Forum kundzutun. Als Reaktion verweist Hammerpoint die »zufriedenen Spieler« schlicht an Valve, die aber wie versprochen anstandslos eine Rückerstattung durchführen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (128) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 13 weiter »
Avatar musixx
musixx
#1 | 20. Dez 2012, 13:16
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar kazzig
kazzig
#2 | 20. Dez 2012, 13:17
Recht so! Verarschen können wir uns auch selbst, ohne scheiß...
rate (77)  |  rate (2)
Avatar Petesteak
Petesteak
#3 | 20. Dez 2012, 13:18
Mmmmh das geht runter wie Öl. ;)
rate (65)  |  rate (5)
Avatar Oxigan
Oxigan
#4 | 20. Dez 2012, 13:19
das ist ein haufen Krimineller (und ganz oben dieser Titov... unsympathisch hoch 10) - jetzt kommt raus das sie bei Walking Dead geklaut haben - aber nicht zu knapp:

http://kotaku.com/5969927/some-war-z-image s-were-ripped-from-the-walking-dead

Und wer dem englischen mächtig ist, hier ein krasses Interview:

http://pc.gamespy.com/pc/the-war-z/1226980 p1.html


*Leerzeichen bei den Links entfernen!*
rate (54)  |  rate (2)
Avatar Luke_2_3
Luke_2_3
#5 | 20. Dez 2012, 13:19
Ich habe ja gleich gesagt, dass Warz ein Haufen Müll wird. Nachdem ch es auch 10 Minuten spielen durfte, (Wochenend-Freundes-Key/ Beliebige Bezeichnung einfügen) bestätigte sich meine Theorie.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie Leute die Warz toll finden Dayz scheiße finden. Da muss ich mir immer an den Kopf fassen.
rate (30)  |  rate (3)
Avatar HYPERRR
HYPERRR
#6 | 20. Dez 2012, 13:21
Da wollte Hammerpoint wohl die Weihnachtsverkäufe mitnehmen :D Bin mal gespannt was mittlerweile größer ist...die Publicity und das Interesse für das Spiel oder der Imageschaden für das Projekt.
rate (30)  |  rate (1)
Avatar Treyu
Treyu
#7 | 20. Dez 2012, 13:22
Ich hoffe so manch einer der WarZ anpreist wacht nun langsam auf. Ich bin kein DayZ fanboy, spreche also nicht aus diesem Grund gegen The WarZ. (habe DayZ noch nicht mal gespielt, will auf die STandalone Version warten) Aber nach allem was ich in den letzten Wochen über the WarZ gelesen habe, ist dies einer der größten Abzocken im Spielebereich seit Jahren. Dieses Spiel hat meiner Meinung nach keine Seele!
rate (34)  |  rate (3)
Avatar DannyTheDude
DannyTheDude
#8 | 20. Dez 2012, 13:23
Zitat von Oxigan:


Und wer dem englischen mächtig ist, hier ein krasses Interview:

http://pc.gamespy.com/pc/the-war-z/1226980 p1.html

*Leerzeichen bei den Links entfernen!*


Schade, der zweite Link funktioniert nicht, Error 404.
Da hat wohl jemand Druck gemacht, damit es nachträglich verschwindet...
Hat jemand ne Kopie oder Screenshots davon?

Edit:

Dieser funktioniert: http://pc.gamespy.com/pc/the-war-z/ 1226980p1.html
*Leerzeichen entfernen zwichen / und 122

2. Edit: Jetzt geht's bei mir auch, obwohl ich das Leerzeichen eben auch schon entfernt hatte...
rate (3)  |  rate (14)
Avatar mark846
mark846
#9 | 20. Dez 2012, 13:24
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Domceck
Domceck
#10 | 20. Dez 2012, 13:25
Damit sollte das Spiel für jeden vernünftigen Gamer gestorben sein. Vielleicht ist es gut, aber einen solchen Umgang mit Kunden sollte man mit Boykott bestrafen.

An dieser Stelle aber für diese Aktion und die fortlaufende Rückerstattung ein dickes Lob an Valve.
rate (34)  |  rate (1)

The Evil Within
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Borderlands The Pre-Sequel - Season Pass
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 02.10.2014
13:46
12:49
12:38
12:36
12:35
12:34
11:45
11:15
11:08
10:58
10:37
10:28
10:25
10:24
09:58
09:56
09:34
09:10
08:35
08:10
»  Alle News

Details zu Infestation: Survivor Stories (The War Z)

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 17. Dezember 2012
Publisher: Arktos Entertainment Group
Entwickler: Hammerpoint Interactive
Webseite: http://thewarz.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 271 von 5735 in: PC-Spiele
Platz 18 von 172 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 22 User   hinzufügen
Wunschliste: 11 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter