The Witcher 3: Wild Hunt - PC

Rollenspiel  |  Release: 24. Februar 2015  |   Publisher: Namco Bandai

REDengine 3 - Infos zur Engine von The Witcher 3, vielleicht erster Screenshot

CD Projekt RED hat die aktuelle Version seiner REDengine vorgestellt, die bei Cyberpunk 2077 und dem noch nicht offiziell angkündigten The Witcher 3 zum Einsatz kommt. Ein erster Screenshot könnte allerdings schon aus dem Rollenspiel stammen.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 01.02.2013 ; 15:39 Uhr


REDengine 3 : Ein Demo-Screenshot zur REDengine 3 könnte bereits eine Szene aus The Witcher 3 zeigen. Ein Demo-Screenshot zur REDengine 3 könnte bereits eine Szene aus The Witcher 3 zeigen. Das polnische Entwickler-Team CD Projekt RED hat mit der REDengine 3 die jüngste Generation seiner Grafik-Engine vorgestellt, die bei ihrem kommenden Rollenspiel Cyberpunk 2077 zum Einsatz kommt. Auch für The Witcher 3 wird die Technik verwendet werden, allerdings ist der dritte Teil der Rollenspiel-Serie bislang noch nicht offiziell angekündigt. In den letzten Wochen hatte es aber vermehrt Hinweise auf einen Reveal gegeben.

Um die Leistungsfähigkeit der REDengine 3 hat das Team zudem einen Screenshot veröffentlicht, der vielleicht schon eine Szene aus The Witcher 3 zeigt, zum futuristischen Setting von Cyberpunk passt die gezeigt Szene jedenfalls nicht. Zu sehen ist eine verschneite Küstenlandschaft mit einem angeschwemmten, kleinen Segelboot.

Die REDengine kam zum ersten Mal bei der PC-Version von The Witcher 2 zum Einsatz, die zweite Version wurde dann für die Xbox-360-Umsetzung des Fantasy-Rollenspiels verwendet. Die dritte Auflage soll nun mit vielen aktuellen Features nicht nur bereits für die nächste Konsolen-Generation - CD Projekt will alle kommenden Spiele für PC und Konsolen veröffentlichen - gewappnet sein. Der Entwickler betont auch, dass es mit der REDengine 3 besonders gut möglich sei, offene Spielwelten mit komplexen Geschichten zu verbinden.

Technisch unterstützt die neue Version der Engine neben besserem Rendering auch die übergangslose Verbindung von Animationen mit Physik und neue Gesichts- und Körperanimationen, die die Qualität der Charakter-Ausdrücke deutlich steigern soll.

Cyberpunk 2077
Weil bei den Psychos meist der ganze Körper mit Titan überzogen ist, rückt die Spezialeinheit mit panzerbrechender Munition an.
Diesen Artikel:   Kommentieren (41) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Effigy
Effigy
#1 | 01. Feb 2013, 15:58
Das sieht so schön aus wie gemalt - die Jungs von CD Projekt verstehen ihr Handwerk.
rate (66)  |  rate (2)
Avatar Saldosi
Saldosi
#2 | 01. Feb 2013, 16:01
Chlopaki, jestem z was dumny!

Jungs, ich bin Stolz auf Euch!

Zur jeden neuen Spiel, neue Engine rauszubringen kann nicht jeder.
rate (28)  |  rate (5)
Avatar CyRuZ
CyRuZ
#3 | 01. Feb 2013, 16:03
Sieht aus wie Witcher 2, mit Schnee(Really?). Sorry aber ich erkenne da keine wirklichen Verbesserungen

Edit: An die pickeligen Daumen-Runter Geber: Welche tollen Features und genialen Effekte gibts denn eurer Meinung nach auf dem Screenshot zu sehen? Sorry, aber auf dem Bild gibts einfach nichts besonderes zu sehen was mich denken lässt: "Uff, das muss ich unbedingt haben." Ich seh da nur wieder flache und detailarme Texturen und die aufgrund des schlecht gewählten Screenshots!! Dann lieber ein Screenshot aus CP2077 mit gescheiter Daseinsberechtigung als so nen Minibild um ja auch wieder W3 ins Gespräch zu bringen.
rate (6)  |  rate (61)
Avatar Ifrit30
Ifrit30
#4 | 01. Feb 2013, 16:07
Zitat von CyRuZ:
Sieht aus wie Witcher 2, mit Schnee(Really?). Sorry aber ich erkenne da keine wirklichen Verbesserungen


Wer sagt denn das dieses Bild die Verbesserungen darstellen soll?
Das könnte auch genauso gut ein Bild von einem Mod aus der RedKit sein.

Ich freue mich jedenfalls schon auf TW3 und Cyberpunk 2077.
rate (15)  |  rate (1)
Avatar CyRuZ
CyRuZ
#5 | 01. Feb 2013, 16:12
Zitat von Ifrit30:


Wer sagt denn das dieses Bild die Verbesserungen darstellen soll?

Ich freue mich schon auf TW3.
Hmm, wenn man Werbung für sein neues Produkt machen will(gerade wenns es sich um eine Engine handelt. Sollte man schon auf den 1. Blick davon was mitbekommen. Aber gut, auf Fanboydiskussion hab ich 0 Bock. Man sieht ja anhand der Daumen das man hier lieber nicht mit den kleinen Kevins und Jasons battlen soll. :/
rate (4)  |  rate (34)
Avatar Ifrit30
Ifrit30
#6 | 01. Feb 2013, 16:14
Zitat von CyRuZ:
Hmm, wenn man Werbung für sein neues Produkt machen will(gerade wenns es sich um eine Engine handelt.


Ich denke mal da wird weitaus mehr und besseres Material kommen (5. Feb vielleicht?) ;)
Das würde durchaus Sinn machen das sie sich etwas zurückhalten, wenn sie am Dienstag ihre große Ankündigung bekannt machen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Salamimännchen
Salamimännchen
#7 | 01. Feb 2013, 16:14
Zitat von CyRuZ:
Hmm, wenn man Werbung für sein neues Produkt machen will(gerade wenns es sich um eine Engine handelt. Sollte man schon auf den 1. Blick davon was mitbekommen. Aber gut, auf Fanboydiskussion hab ich 0 Bock. Man sieht ja anhand derDaumen das man hier lieber nicht mit den kleinen Kevins und Jasons nicht battlen soll. :/


Doppelte Verneinung sollte man auch vermeiden ;)
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Schnuppix
Schnuppix
#8 | 01. Feb 2013, 16:17
Phantastisch! Vor allem die Lichteinstahlung (rechts vor den Fichten) kommt so brachial... *staun*
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Roggan29
Roggan29
#9 | 01. Feb 2013, 16:18
Der Screenshot ist schlecht gewählt. Zu dunkel und zu weit weg, um gut Unterschiede zur Vorgänger Engine machen zu können. Daher enthalte ich mich erstmal einer Bewertung bis es vernünftiges Bildmaterial dazu gibt.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar KornDonat
KornDonat
#10 | 01. Feb 2013, 16:19
Zitat von CyRuZ:
Sieht aus wie Witcher 2, mit Schnee(Really?). Sorry aber ich erkenne da keine wirklichen Verbesserungen


Dann guck dir einfach mal den Cyperpunk 2077 Trailer an, dann weißt du was die Engine drauf hat ;)
rate (1)  |  rate (19)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
42,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
49,99 €
Versand s.Shop
The Witcher 3: Wild Hunt ab 49,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Montag, 24.11.2014
15:20
14:44
14:31
13:47
13:25
12:55
12:51
11:55
11:36
11:20
10:56
10:42
09:45
09:16
09:10
08:32
08:25
Sonntag, 23.11.2014
17:37
17:35
17:05
»  Alle News

Details zu The Witcher 3: Wild Hunt

Plattform: PC (PS4, Xbox One)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 24. Februar 2015
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: CD Projekt Red
Webseite: http://www.thewitcher.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 26 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 8 von 1340 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 130 User   hinzufügen
The Witcher 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 42,99 €  The Witcher 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 42,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter