The Witness - Rätselspiel trotz Raubkopien ein großer Erfolg

Trotz des aktuellen Problems mit Raubkopien der PC-Version ist das Rätselspiel The Witness ein großer Erfolg. Laut Jonathan Blow wird es sich in der ersten Woche öfter verkaufen als sein Vorgängerspiel Braid in einem Jahr.

The Witness ist laut Jonathan Blow schon jetzt ein großer Erfolg. The Witness ist laut Jonathan Blow schon jetzt ein großer Erfolg.

Obwohl der Game-Designer Jonathan Blow erst vor kurzem darüber geklagt hat, dass die PC-Version von The Witness mit einem großen Problem in der Raubkopierszene zu kämpfen hat, ist das Rätselspiel wohl ein großer Erfolg.

Darauf lassen die jüngsten Tweets von Blow schließen. Demnach deutet alles darauf hin, dass sich The Witness in der ersten Woche nach dem Release öfter verkaufen wird als das Vorgängerspiel Braid in einem ganzen Jahr. Zwar ist es nur bedingt möglich, die beiden Spiele direkt miteinander zu vergleichen. Allerdings zeigt es deutlich, dass The Witness weit davon zu sein scheint, ein kommerzieller Flop zu werden. Konkrete Zahlen konnte Blow allerdings bisher noch nicht nennen.

Link zum Twitter-Inhalt

Zudem erklärte Jonathan Blow, dass dieser Erfolg wohl dazu führen wird, dass sein nächstes Spiel mit einem ähnlich großen Budget entwickelt werden kann - vielleicht sogar mit mehr. Das steht jedoch im direkten Gegensatz zu einer früheren Aussage, bei der er aufgrund des Raubkopierproblems noch die Arbeiten an einem weiteren Spiel leise infrage gestellt hatte.

Mehr:Eine harte Nuss? 600 harte Nüsse! - Der Test von The Witness

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Die Zukunft wird zeigen, was wir noch so alles von Jonathan Blow und seinem Team zu erwarten haben.

The Witness - Launch-Trailer Video starten 1:27 The Witness - Launch-Trailer

The Witness - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.