Titanfall - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: 13. März 2014  |   Publisher: Electronic Arts

Titanfall - Respawn erteilt Mikrotransaktionen eine klare Absage

Spielentwickler Respawn Entertainment möchte beim kommenden Online-Shooter Titanfall definitiv auf Mikrotransaktionen verzichten. Noch nicht vom Tisch sind hingegen mögliche DLCs.

Von Tobias Ritter |

Datum: 23.08.2013 ; 15:45 Uhr


Titanfall : Titanfall wird offensichtlich ohne Mikrotransaktionen auskommen. Dafür sind allerdings mögliche Download-Inhalte noch nicht vom Tisch. Titanfall wird offensichtlich ohne Mikrotransaktionen auskommen. Dafür sind allerdings mögliche Download-Inhalte noch nicht vom Tisch. Der kommende Online-Shooter Titanfall wird offenbar komplett ohne Mikrotransaktionen auskommen. Das jedenfalls hat nun Communit-Managerin Abbie Heppe gegenüber videogamer.com bekannt gegeben. Ein derartiges Geschäftsmodell sei einfach nichts, wofür Respawn Entertainment als verantwortliches Entwicklerteam stehe, so Heppe.

Und auch bezüglich möglicher Download-Inhalte für Titanfall äußerte sich Heppe. Man sei bisher noch nicht an einem Punkt in der Entwicklung angelangt, an dem man sich endgültige Gedanken über derartige Dinge machen müsse, führt die Community-Beauftragte des Entwicklerteams aus. Ausschließen wollte die mögliche DLCs jedoch nicht - bevor sie allerdings eine klare Antwort geben könne, müsse das Spiel erst einmal veröffentlicht werden. Es dann könne man absehen, wohin die Reise gehe:

»Ich glaube nicht, dass wir schon soweit sind. Wir waren in letzter Zeit einzig und alleine darauf fokussiert, dieses Spiel zu erstellen und es fertig zu bekommen. Wir sind ein kleines Team, deshalb schauen wir einfach von Projekt zu Projekt. [DLCs] sind etwas, über das wir später nachdenken. Auch wenn wir seit Anfang an häufig darauf angesprochen werden, ob wir Mikrotransaktionen in Betracht ziehen werden. Werden wir? Nein, dafür stehen wir nicht.«

Gute Nachrichten also für all jene, die befürchteten, dass Electronic Arts als verantwortlicher Publisher mit gewisser Affinität zu Mikrotransaktionen entsprechend auf das Entwicklerteam einwirken könnte. Das Unternehmen musste für das Beschreiten eines solchen Weges zuletzt bei Dead Space 3 massive Kritik einstecken.

Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Mish
Mish
#1 | 23. Aug 2013, 15:57
Seit der Game-Watch gester, lese ich echt immer nur noch Titt-Anfall. Danke Gamestar :/

@Topic: DLCs - ja. Microtransaktionen - nein. Finde ich ehrlich gesagt gut. Solange die DLCs vom Preisleistungsfaktor stimmen.
rate (6)  |  rate (5)
Avatar Progamer13332
Progamer13332
#2 | 23. Aug 2013, 15:59
schade, dann werde ich nicht kaufen denn ohne xp boost kann ich nicht zocken
rate (7)  |  rate (21)
Avatar Jakob0403
Jakob0403
#3 | 23. Aug 2013, 16:14
Das Spiel wird langsam wirklich zum besseren CoD.
rate (13)  |  rate (2)
Avatar wall21
wall21
#4 | 23. Aug 2013, 16:38
Schade,

bin jemand der nicht 10000 Stunden zocken will, um alles freizuspielen...
Kaufe mir lieber alles zu beginn und hab dann einfach nur spaß...

Sorry, Respawn ich bin raus
rate (0)  |  rate (16)
Avatar EDDH
EDDH
#5 | 23. Aug 2013, 16:44
Zitat von wall21:
Schade,

bin jemand der nicht 10000 Stunden zocken will, um alles freizuspielen...
Kaufe mir lieber alles zu beginn und hab dann einfach nur spaß...

Sorry, Respawn ich bin raus


Naja, dann spiel CS!
Es ist halt als Motivierendes(Das sei mal dahingestellt), Vielspieler-Belohnungssystem gedacht.
Ist halt wie bei WoW, Diablo u.s.w. auch so. Wer viel spielt, bekommt die geilen Sachen.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar WiNNie_p00h
WiNNie_p00h
#6 | 23. Aug 2013, 17:41
Die Einstellung finde ich gut. Ich hasse es wenn schon vor Release Inhalte für DLCs geplant sind. das kommt mir dann immer so vor, als ob die Entwickler diese Inhalte absichtlich zurückhalten um nochmal extra Kohle zu schweffeln, auch wenns vielleicht nicht so sein sollte
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Aizawa
Aizawa
#7 | 23. Aug 2013, 17:51
Titanfall und Wolfenstein, meine Highlights bei der Gamescom
rate (1)  |  rate (1)
Avatar kruben
kruben
#8 | 23. Aug 2013, 18:00
Zitat von Jakob0403:
Das Spiel wird langsam wirklich zum besseren CoD.


Bitte vergleicht nicht Titanfall mit COD. Ich habs gestern gespielt und das Gameplay macht einfach heftig spaß. Es gibt sehr coole waffen wie z.B. eine Pistole deren Kugeln um Ecken fliegen können und auf mehrere Gegner gleichzeitig schießen kann. Dann noch das vertikale Gameplay und die freiheit jedes gebäude nicht als hindernis zu sehen, sondern als rampe zum nächsten kill. Dann noch die Titanen die das Spiel herlich abwechslungsreich machen aber keinesfalls OP sind.

Von mir eine klare kaufempfehlung, wenns im Frühling rauskommt!
rate (5)  |  rate (1)
Avatar churchymayer
churchymayer
#9 | 23. Aug 2013, 19:34
Man merkt das die zwei Entwickler bei CoD fehlen. Aber ich hoff das sich Titanfall nicht zum CoD von EA entwickelt.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Cheebameister
Cheebameister
#10 | 23. Aug 2013, 20:32
Richtig so auch "dafür stehen wir nicht" ist die richtige Wort Wahl halte davon auch garnix von so scheiß Transaktion die keiner brauch vollwertige DLCs mit entsprechenden Inhalt kein Problem 4 Maps für 15 Euro wo 2 von neuverwertet werden definitiv nicht und schon erst recht keine kostenpflichtigen Charactertransfers oder Xp boni Zeug bzw extra Skins soll man spielen dafür sind Spiele da die Leute die das nicht Spielen wollen sollens halt lassen.
rate (0)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
9,99 €
Versand s.Shop
Titanfall ab 9,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
10:35
10:29
10:15
09:57
09:50
09:21
»  Alle News

Details zu Titanfall

Plattform: PC (Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 13. März 2014
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Respawn
Webseite: http://www.titanfall.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 99 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 6 von 172 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 96 User   hinzufügen
Wunschliste: 29 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Titanfall im Preisvergleich: 10 Angebote ab 9,49 €  Titanfall im Preisvergleich: 10 Angebote ab 9,49 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter