Titanfall : Laut der Anzeige des französischen Händlers Micromania startet am 14. Februar ein Vorbesteller-Betatest von Titanfall. (Quelle: Xboxygen) Laut der Anzeige des französischen Händlers Micromania startet am 14. Februar ein Vorbesteller-Betatest von Titanfall. (Quelle: Xboxygen)

Update (28. Januar): In einem neuen Tweet ist Vince Zampella noch ein wenig konkreter bezüglich des Betatests von Titanfall geworden. Er bestätigt, dass die »Beta für PC und Xbox One« geplant sei. Keine Rede ist jedoch von der Xbox-360-Version des Shooters. Weitere Einzelheiten wolle Respawn erst »in den kommenden Tagen« bekannt geben.

Update (27. Januar): Kurz nach dem Leak hat sich der Respawn-Mitbegründer Vince Zampella dazu auf Twitter geäußert. Demnach scheinen die Angaben zu dem Betatest ihre Richtigkeit zu haben. »Ja, in Kürze werden wir eine Ankündigung vornehmen. Ich bin sicher, dass niemand erraten kann, worum es sich dabei handelt«, scherzt Zampella.

Mit der offiziellen Ankündigung dürfte auch geklärt werden, in welcher Form die Vorbesteller-Beta im deutschsprachigen Raum angeboten wird.

Originalmeldung: Laut einem Bericht der französischen Spieleseite Xboxygen beginnt am 14. Februar ein Betatest von Titanfall, für den Vorbesteller Zugang erhalten. Die Kollegen berufen sich auf ein entsprechendes Anzeigeposter des französischen Händlers Micromania, das offenbar verfrüht herausgegeben wurde. Noch fehlt es dazu nämlich an offiziellen Angaben von EA oder Respawn Entertainment.

Auf dem Poster wirbt Micromania damit, dass nur Vorbesteller bei der Handelskette an dem Test von 14. bis zum 19. Februar teilnehmen könnten. Das dürfte allerdings nur für Frankreich gelten. In Nordamerika sollen Gerüchten zufolge die Vorbesteller bei GameStop einen Betazugang erhalten. Über ein vergleichbares Angebot im deutschsprachigen Raum oder in anderen Regionen ist noch nichts bekannt.

Respawn Entertainment stellte zuletzt in Aussicht, dass ein offener Betatest von Titanfall »möglich« sei. Vor kurzem hielt der Entwickler einen nur sehr eingeschränkten »Technik-Test« ab, der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.

Der Shooter erscheint am 13. März für den PC, die Xbox 360 und die Xbox One.

Bild 1 von 32
« zurück | weiter »
Titanfall
Der Kampf zwischen Titanen und Piloten ist spannend und gut ausbalanciert. Mit unserem Miniraketenwerfer bereiten wir selbst diesem dicken Ogre Kopfschmerzen.