Titanfall - Anti-Cheat-Maßnahmen werden »bald« aktiviert

Wie das zuständige Entwicklerstudio Respawn Entertainment bekannt gegeben hat, soll schon bald ein automatisches Anti-Cheat-System für den Mehrspieler-Shooter Titanfall aktiviert werden. Derzeit treiben offenbar bereits diverse Cheater ihr Unwesen in der PC-Version.

Titanfall soll »bald« automatische Anti-Cheat-Maßnahmen erhalten. Wann genau es soweit ist, bleibt aber unklar. Titanfall soll »bald« automatische Anti-Cheat-Maßnahmen erhalten. Wann genau es soweit ist, bleibt aber unklar.

Bereits in der vergangenen Woche musste das zuständige Entwicklerstudio Respawn Entertainment eingestehen, erste Cheater im gerade erst veröffentlichten Online-Shooter Titanfall gesichtet zu haben. Neben Aimbots sollen in der PC-Version des Spiels unter anderem auch Wallhacks und sogar ein God-Modus zum Einsatz kommen. Der Ableger für die Xbox One hingegen ist wohl noch nicht betroffen.

Und nachdem es schon vor einigen Tagen hieß, dass man die Verbindungsdaten der Cheater gespeichert und die Betroffenen in Kürze »entfernen« wolle, kündigte Software-Engineer Jon Shiring nun via twitter.com an, in Kürze auch automatische Anti-Cheat-Maßnahmen etablieren zu wollen. Wann genau das offenbar bereits fertiggestellte System aktiviert wird, verriet der Respawn-Angestellte aber nicht.

Der Multiplayer-Shooter Titanfall wurde am 13. März 2014 für den PC und die Xbox One veröffentlicht. Ein Ableger für die Xbox 360 folgt am am 27. März 2014.

» Titanfall im Test: Knapp daneben

Titanfall - Grafikvergleich: PC- gegen Xbox-One-Version Video starten 3:24 Titanfall - Grafikvergleich: PC- gegen Xbox-One-Version

Titanfall - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.