Titanfall : Derzeit stehen sämtliche DLCs für den Shooter Titanfall kostenlos zum Download bereit. Derzeit stehen sämtliche DLCs für den Shooter Titanfall kostenlos zum Download bereit.

Zum Thema Titanfall ab 5,90 € bei Amazon.de Update (14. März 2015): Nachdem viele Spieler anfangs noch dachten, dass das Angebot der kostenlosen DLCs und des kostenlosen Season-Pass für den Multiplayer-Shooter Titanfall nur vorübergehender Natur sei, hat das Entwicklerstudio Respawn Entertainment nun noch einmal klargestellte: Die Inhalte werden dauerhaft gratis erhältlichsein.

Alle Spieler, die Titanfall gekauft haben oder noch kaufen werden, erhalten die Zusatz-Inhalte also kostenlos dazu.

Update (12. März 2015): Mittlerweile ist der Season-Pass für Titanfall auch auf dem PC kostenlos verfügbar. Der PC-Download ist über die digitale Gaming- und Vertriebsplattform Origin verfügbar. Enthalten ist der Zugriff auf die Inhalts-Pakete Expedition, Frontier's Edge und IMC Rising.

Im Expedition-DLC sind die drei neuen Karten Sumpfland, Ablauf und Kriegsspiele enthalten. Frontier's Edge und IMC Rising bringen zusätzlich noch Grabungsstätte, Export und Haven sowie Zone 18, Altwasser und Sandfalle mit sich.

Ursprüngliche Meldung: Wer schon immer mal einen genaueren Blick auf einen der drei DLCs für den Shooter Titanfall werfen wollte, bekommt jetzt eine besonders günstige Gelegenheit geboten - zumindest auf den Xbox-Konsolen.

Im Rahmen einer kleinen Jubiläumsfeier - Titanfall wird am 11. März 2015 ein Jahr alt - stehen derzeit sämtliche DLCs von Titanfall für die Xbox 360 sowie die Xbox One kostenlos zum Download bereit. Das umfasst die Download-Erweiterungen »Expedition«, »Frontier's Edge« und »IMC Rising«. Derzeit ist nicht genau bekannt, wie lange diese Aktion laufen wird. so dass ihr euch nicht allzu viel Zeit lassen solltet.

Titanfall ist das Debüt-Spiel des Studios Respawn Entertainment. Der Shooter konzentriert sich voll auf Multiplayer-Action schickt schwer bewaffnete Fußsoldaten in Gefechte mit noch besser ausgerüsteten und gepanzerten Mechs – den Titans – und verzichtet dafür auf eine Offline-Kampagne. In den Mehrspieler-Partien kommen trotzdem Bots zum Einsatz, eine sogenannte »Popcorn-KI«. Diese soll Spielern ein cineastischeres Spielerlebnis und mehr Abschüsse ermöglichen. Auch die Matches selbst sind eher wie Missionen einer Kampagne aufgebaut.

» Titanfall im Test - Nach acht Updates der Shooter-König?

Titanfall - Frontier's Edge
Export bietet sehr viele Nadelöhre für Titanen, die einen Hinterhalt nahe legen.