Rainbow Six : Rainbow Six: Lockdown (im Bild) ist gerade für den PC erschienen. Rainbow Six: Lockdown (im Bild) ist gerade für den PC erschienen. Während der jüngste Teil der Taktik-Shooterserie Rainbow Six 4: Lockdown seit wenigen Tagen für den PC im Laden erhältlich ist, plant Publisher Ubisoft offenbar schon die Ankündigung der nächsten Fortsetzung. Auf der offiziellen Webseite zum Antiterror-Spiel läuft seit einigen Tagen ein Countdown, der in knapp 12 Tagen ablaufen wird. Unter dem Zähler findet sich lediglich der Hinweis, dass eine "große Ankündigung" ins Haus steht. Auf Nachfrage wollte Ubisoft Deutschland jedoch noch keine Details zum neuen Spiel preisgeben.

Internet-Gerüchten zufolge wird es sich dabei aber um eine Next-Generation-Version von Rainbow Six handeln, die wohl zunächst für die Xbox 360 erscheinen wird. Für März 2006 hat Ubisoft Rainbow Six: Critical Hour angekündigt -- jedoch nur für die aktuelle Konsolengeneration. Der vierte Teil der Serie, Lockdown, war im vergangenen Jahr ebenfalls zunächst für die Xbox erschienen und wurde erst später für den PC portiert.