The Division : Ein Moderator im offiziellen Forum bezeichnet die Community von The Division als vergiftet. Ein Moderator im offiziellen Forum bezeichnet die Community von The Division als vergiftet.

Zum Thema The Division ab 4,33 € bei Amazon.de Tom Clancy's The Division Season Pass für 31,99 € bei GamesPlanet.com Auch nach mehreren Patches und Hotfixes läuft im Online-Shooter The Division derzeit noch längst nicht alles rund. Doch das größte Problem ist momentan die Community selbst.

Das behauptete jetzt zumindest einer der Moderatoren im offiziellen Forum. Der reagierte in einem Thread unter anderem auf die negative Einstellung einiger Spieler, die sich seiner Ansicht nach hauptsächlich aufs Nörgeln und Meckern konzentrieren. Unter anderem thematisierte er den oftmals kritisierten Unterschied im Ausrüstungsstand der Spieler und die damit verbundene Überlegenheit.

Das größte Problem derzeit ist die vergiftete Community, diejenigen, die es haben und die es nicht haben. Die Leute regen sich darüber auf, dass einige Spieler, die - vielleicht oder vielleicht auch nicht - viel Zeit investiert haben, um sich vor dem Patch hochzuleveln und mit Ausrüstung auszustatten, und jetzt all diejenigen überwältigen, die keine Zeit dafür hatten. (...) Ich behaupte nicht, dass Gelegenheitsspieler nicht vorankommen könnten. Doch ihr müsst endlich verstehen, dass es sich hierbei um ein MMO handelt - es soll nicht einfach sein.

Die Reaktionen auf dieses Statement fallen derzeit ziemlich gemischt aus. Einige Fans empfinden die Aussage des Moderators ziemlich anmaßend, andere hingegen stimmen ihm (teilweise) zu.

Ebenfalls interessant: The Division - Weitere exklusive Inhalte für Season-Pass-Besitzer

Wichtig bei der ganzen Angelegenheit: Der besagte Moderator ist weder ein Angesteller von Ubisoft noch von dem Entwicklerstudio Ubisoft Massive. Er übt diese Tätigkeit als Ehrenamt und ohne Bezahlung aus.

The Division
Maschinengewehre wie das M60 verursachen nun deutlich mehr Schaden und sind eine willkommene Alternative zum immer noch mächtigen G36-Sturmgewehr.