Tony Hawk's Pro Skater HD - XBLA-Erfolg könnte Neustart der Serie einleiten

Das Skateboard-Spiel Tony Hawk's Pro Skater HD hat sich bereits mehr als 120.000 Mal auf Xbox Live Arcade verkauft. Das eröffnet die Perspektive auf einen Neustart der Serie.

Ist Tony Hawk's Pro Skater HD der Startschuss für einen Neuanfang? Ist Tony Hawk's Pro Skater HD der Startschuss für einen Neuanfang?

Der Release des Skateboard-Spiels Tony Hawk's Pro Skater HDbei Xbox Live Arcade ist bisher durchaus erfolgreich. Bisher wurden bereits mehr als 120.000 Exemplare des Download-Spiels verkauft - und die PC- und PlayStation-3-Versionen folgen erst noch. Dieser positive Trend könnte den Neustart der gesamten Serie einleiten.

Darauf lassen zumindest die Aussagen von Josh Tsui, dem Geschäftsführer des verantwortlichen Entwicklerstudios Robomodo, schließen. In einem Interview mit dem Magazin Gamasutra erklärte er, dass aufgrund des Erfolgs von Tony Hawk's Pro Skater HD die Chancen für weitere Spiel nicht schlecht stehen.

»Die Aussicht auf ein >volleres< Spiel ist definitiv vorhanden. Es ist nur noch eine Frage der Zeit und der Art und Weise. (...) Die Spieler tendieren eher zu kleineren Download-Spielen. Für die Zukunft müssen wir überprüfen, welche Optionen wir für eine eine neue Erfahrung und insbesondere für neue Plattformen haben. Derzeit gewähren uns die günstigen Downloadspiele eine großartige Flexibilität, um neue Dinge auszuprobieren.«

Es scheint somit nicht ausgeschlossen zu sein, dass in Zukunft weitere Episoden der Tony-Hawk-Serie erscheinen werden.

Tony Hawk Pro Skater HD - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.