Tony Hawk's Pro Skater HD : Ist Tony Hawk's Pro Skater HD der Startschuss für einen Neuanfang? Ist Tony Hawk's Pro Skater HD der Startschuss für einen Neuanfang? Der Release des Skateboard-Spiels Tony Hawk's Pro Skater HD bei Xbox Live Arcade ist bisher durchaus erfolgreich. Bisher wurden bereits mehr als 120.000 Exemplare des Download-Spiels verkauft - und die PC- und PlayStation-3-Versionen folgen erst noch. Dieser positive Trend könnte den Neustart der gesamten Serie einleiten.

Darauf lassen zumindest die Aussagen von Josh Tsui, dem Geschäftsführer des verantwortlichen Entwicklerstudios Robomodo, schließen. In einem Interview mit dem Magazin Gamasutra erklärte er, dass aufgrund des Erfolgs von Tony Hawk's Pro Skater HD die Chancen für weitere Spiel nicht schlecht stehen.

»Die Aussicht auf ein >volleres< Spiel ist definitiv vorhanden. Es ist nur noch eine Frage der Zeit und der Art und Weise. (...) Die Spieler tendieren eher zu kleineren Download-Spielen. Für die Zukunft müssen wir überprüfen, welche Optionen wir für eine eine neue Erfahrung und insbesondere für neue Plattformen haben. Derzeit gewähren uns die günstigen Downloadspiele eine großartige Flexibilität, um neue Dinge auszuprobieren.«

Es scheint somit nicht ausgeschlossen zu sein, dass in Zukunft weitere Episoden der Tony-Hawk-Serie erscheinen werden.

Tony Hawk's Pro Skater HD