Wer Torchlight 2 beim Online-Händler Amazon.de vorbestellt hat, wird sich heute wahrscheinlich über eine Mail des Unternehmen gefreut haben. Demnach verschickt Amazon das Action-Rollenspiel von Runic Games zum 3. Juli 2012. Auch die Webseite des Unternehmen nennt dieses Datum inzwischen als Release-Termin.

Der Chef des Entwickler-Studios Max Schaefer hatte bereits vor einigen Tagen angekündigt, dass Torchlight 2 kurz nach Diablo 3 von Blizzard veröffentlicht werden soll. Man wollte nicht zeitgleich zum heiß ersehnten Konkurrenten erscheinen. Zuletzt war von einem Release rund einen Monat nach Diablo 3 die Rede. Mit dem 3. Juli 2012 erscheint Torchlight 2 nun wahrscheinlich rund sechs Wochen nach Diablo 3, das am 15. Mai veröffentlicht wird. Offiziell bestätigt wurde der Release-Termin von Torchlight 2 allerdings noch nicht.

Torchlight 2
Sollten wir bei unserer Mission versagen, den Alchemisten zu stellen, werden demänchst die dämonischen Netherim herrschen.