Total War: Rome 2 - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 03. September 2013  |   Publisher: Sega

Total War: Rome 2 - Neue Fraktion enthüllt + erste Bilder

Wie die Entwickler von Creative Assembly jetzt bekannt gaben, wird der keltische Stamm der Icener die vierte spielbare Fraktion im Echtzeit-Strategiespiel Total War: Rome 2 werden.

Von Tony Strobach |

Datum: 01.02.2013 ; 17:50 Uhr


Total War: Rome 2 : Die vierte Fraktion in Total War: Rome 2 sollen die Icener werden. Die vierte Fraktion in Total War: Rome 2 sollen die Icener werden. Kurz nach Enthüllung der Makedonier, haben die Entwickler von Creative Assembly die Icener als vierte Spielbare Fraktion in ihrem Echtzeit-Strategiespiel Total War: Rome 2 enthüllt. Bei den Icenern (im Spiel auf Römisch dann Iceni) handelt es sich um einen keltischen Volksstamm aus dem Süden Großbritanniens. Das Total-War-Wiki beschreibt sie folgendermaßen:

»Ein Stamm aus der Eisenzeit im Süden Großbritanniens. Die Icener sind stolze und wilde Menschen. Sie besiedeln die Ebenen, Moore und Sümpfe an der Küste der Nordsee und südlich der Brandung. Sie sind geübte Plünderer, die sich regelmäßig Kämpfe mit keltischen Nachbarstämmen liefern.«

Die Icener sind leicht an ihrer bläulichen Kriegsbemalung zu erkennen. Prinzipiell begeben sich die Icener als wilder Volksstamm gern in den Nahkampf mit Schild und Schwert. Im Fernkampf nutzen sie Schleudern und ihre Kavallerie ist für ihre schnellen und agilen Streitwagen berühmt.

Als Kriegerstamm sind die in Gefechten stark im Ansturm und von der Moral her stabil. Ihre Erfahrung im Umgang mit Eisen macht das Metall zu einer sehr guten Einkommensquelle, genau wie ihre Erfahrung bei Raubzügen. Kulturell bedingt steigt außerdem die Zufriedenheit der Bevölkerung mit jeder neuen Kriegserklärung. Erste Screenshots zum Kriegervolk gibts in unserer Galerie:

Total War: Rome 2 - Emperor Edition
Diesen Artikel:   Kommentieren (72) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar jean-luc.2305
jean-luc.2305
#1 | 01. Feb 2013, 18:05
Sehr schön.

Mal gucken wie viele Minuten es jetzt dauert, bis sich der erste Klugscheißer über historische Ungenauigkeiten beschwert...
rate (27)  |  rate (4)
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#2 | 01. Feb 2013, 18:10
Camulodunon vor. Noch ein Tor.^^
rate (50)  |  rate (2)
Avatar gamer432
gamer432
#3 | 01. Feb 2013, 18:10
Zitat von jean-luc.2305:
Sehr schön.

Mal gucken wie viele Minuten es jetzt dauert, bis sich der erste Klugscheißer über historische Ungenauigkeiten beschwert...

Ich weiß leider nicht wann Rome 2 genau spielt :) Sonst wäre es wahrscheinlich ich :D
rate (18)  |  rate (5)
Avatar Myronix
Myronix
#4 | 01. Feb 2013, 18:18
Sind die Kampfanimationen bei babarischen Völkern(z.B. Icenern) anders als bei den zivilisierten(z.B. Römern).
Rein aus Interesse.
rate (23)  |  rate (1)
Avatar Roflbombe
Roflbombe
#5 | 01. Feb 2013, 18:20
WoW, ehrlich. Unerwartet. Dachte jetzt doch wohl ehr an die Galier oder Germanen.
rate (16)  |  rate (1)
Avatar Effigy
Effigy
#6 | 01. Feb 2013, 18:21
Zitat von Myronix:
Sind die Kampfanimationen bei babarischen Völkern(z.B. Icenern) anders als bei den zivilisierten(z.B. Römern).
Rein aus Interesse.


Ich weiß es nicht sicher, aber ich würde mich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja sagen, da beispielsweise ein Manipel Legionäre ja eine bestimmte Formation hat, aus der die Soldaten nicht ausbrechen. Barbaren werden sowas sicher nicht haben und wild drauflosstürmen - da müssen die Animationen deutlich anders aussehen.
rate (20)  |  rate (1)
Avatar Roflbombe
Roflbombe
#7 | 01. Feb 2013, 18:25
Zitat von Myronix:
Sind die Kampfanimationen bei babarischen Völkern(z.B. Icenern) anders als bei den zivilisierten(z.B. Römern).
Rein aus Interesse.


Nun, ich geh auch davon aus. Spätestens seit Empire Total War benutzt Creative Assembly Motion Capture für die Kampfanimationen. Daher bin ich mir relativ sicher das die dort verschiedenen Kampfarten je nach Waffe und Volk einfügen werden.
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Dominian
Dominian
#8 | 01. Feb 2013, 18:25
JA MAN!
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Hotzie
Hotzie
#9 | 01. Feb 2013, 18:25
Zitat von Forsti 13:
Camulodunon vor. Noch ein Tor.^^


Mady my day!

"Habt Ihr in Britannien oft so dicken Nebel?"
"Oh, nein, nein, nein, wenn es regnet, dann nicht."

*REGEN* Einfach episch XD

Findes es klasse, das die Fraktionen so unterschiedlich gemacht werden. Freue mich riesig auf das Spiel.
rate (30)  |  rate (1)
Avatar michaelmct
michaelmct
#10 | 01. Feb 2013, 18:29
Zitat von Roflbombe:
WoW, ehrlich. Unerwartet. Dachte jetzt doch wohl ehr an die Galier oder Germanen.


Die kommen zu 100% noch..aber da das eigentlich klar ist...Überraschung :P
rate (15)  |  rate (0)
1 2 3 ... 7 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
5,00 €
Versand s.Shop
Total War: Rome 2 ab 5,00 € bei Amazon.de

Details zu Total War: Rome 2

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 03. September 2013
Publisher: Sega
Entwickler: Creative Assembly
Webseite: http://www.totalwar.com/en_us/...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 64 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 3 von 517 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: 19 Einträge
Spielesammlung: 229 User   hinzufügen
Wunschliste: 134 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Rome 2 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 6,99 €  Rome 2 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter