Seite 3: Technik-Check: Total War: Shogun 2 - Systemanforderungen und Grafikvergleich

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Wasser

Ultra In den beiden höchsten Einstellungen…

Hoch kann sich das Wasser auch aus der Nähe durchaus sehen lassen.

Mittel In »Mittel« verliert es deutlich an Tiefe…

Niedrig …und mutiert in »Niedrig« zu einer einfachen Fläche.

Texturqualität

Ultra In der höchsten Stufe werden Texturen gestochen scharf dargestellt.

Hoch Auch in »Hoch« bleiben die Texturen ansehnlich.

Mittel In mittleren Details vermatschen einige Texturen im Hintergrund und an den Rüstungen.

Niedrig In »Niedrig « nimmt die Texturenqualität sehr stark ab und wirkt sehr matschig.

Himmel

Ultra Die Qualitätsstufe des Himmels lässt sich in vier Stufen regeln, doch sehen die ersten drei genau gleich aus.

Niedrig In niedrigen Details strahlt die Sonne nicht mehr durch die Wolkendecke hindurch.

Terrainqualität

Hoch In »Hoch« ist das Terrain sowohl in der Nähe als auch in der Entfernung klar definiert.

Niedrig In »Niedrig« hingegen erhalten die Inseln im Hintergrund unansehnlich scharfe Kanten.

DX-11-Renderpfad

An Mit aktivem DirectX-11-Renderpfad verbessert sich die Beleuchtung.

Aus Ohne DirectX 11 fällt das Licht nur im direkten Vergleich schwächer aus.

Verzerrungseffekte

An Objekte, die in oder hinter einem Feuer liegen, werden verzerrt, was somit den Eindruck von Hitzeschleiern erweckt.

Aus Ohne Verzerrungseffekte sieht das Feuer zwar gleich aus, doch wirkt es etwas steril.

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