Underrail - PC

Rollenspiel  |  Release: 2014  |   Publisher: -

Underrail - Old-School-Rollenspiel: Alpha-Version kostenlos verfügbar

Die Alpha-Version des isometrischen Rollenspiels Underrail ist ab sofort verfügbar. Underrail ist ein Old-School-Titel, der an die ersten Fallout-Titel oder Ultima erinnert - mit einem Metro 2033 ähnlichem Setting.

Von Christian Weigel |

Datum: 14.03.2013 ; 17:00 Uhr


Die Alpha-Version des Indie-Rollenspiels Underrail ist ab sofort als Demo verfügbar. Underrail ist eine Hommage an die isometrischen Titel der Neunziger, als noch RPGs im Stil des ersten Fallout , Arcanum oder Ultima 7 produziert wurden.

Der Name des Spiels bezieht sich auf den Schauplatz - die Kanalisationen und alten U-Bahn-Tunnel einer postapokalyptischen urbanen Welt, ähnlich wie im Ego-Shooter Metro 2033 . Underrail wird weitläufige unterirdische Umgebungen bieten, in denen die Spieler rundenbasierte Kämpfe bestehen müssen: Höhlen, verfallene Bunkeranlagen, unterirdische Stadtstaaten und viele mehr. Dazu kommt - passend zum Setting des Spiels - ein Crafting-System für allerhand Waffen und Gegenstände.

Als Releasedatum ist für die fertige Version von Underrail nur die zweite Jahreshälfte 2013 bekannt.

Die Demo kann auf der Webseite des Entwicklers heruntergeladen werden.

Goat Simulator
Spaß, GoatSim-Style: Mit der Zunge an ein Auto hängen und abwarten, was passiert.
Diesen Artikel:   Kommentieren (51) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Halleluja
Halleluja
#1 | 14. Mrz 2013, 17:20
Old School hin ode her. Die alten Spiele von damals hatten was, was diesem Spiel fehlt: Charme!
rate (17)  |  rate (20)
Avatar ferrerons
ferrerons
#2 | 14. Mrz 2013, 17:24
Na ja! Ist irgendwie Quatsch!
rate (8)  |  rate (19)
Avatar Jabor08
Jabor08
#3 | 14. Mrz 2013, 17:32
Arcanum ist kein Spiel der 90er und hat vom Stil her auch nicht besonders viel mit Ultima VII zu tun würde ich behaupten...
rate (5)  |  rate (6)
Avatar Fred
Fred
#4 | 14. Mrz 2013, 17:34
So ein Game macht doch keinen Sinn.
rate (4)  |  rate (26)
Avatar Cinergie
Cinergie
#5 | 14. Mrz 2013, 17:35
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Larnackel
Larnackel
#6 | 14. Mrz 2013, 17:36
Gefällt mir, daß Gamestar das Spiel erwähnt. Freut auch die Indies.
rate (24)  |  rate (1)
Avatar SDChaos
SDChaos
#7 | 14. Mrz 2013, 17:40
Ach ich mag solche art von Spiele :D
rate (24)  |  rate (1)
Avatar Ramireza
Ramireza
#8 | 14. Mrz 2013, 17:42
Zitat von Fred:
So ein Game macht doch keinen Sinn.


Magst du bitte begründen warum?
rate (24)  |  rate (2)
Avatar Cyrotek
Cyrotek
#9 | 14. Mrz 2013, 17:49
Ich wär ja mal für Old School mit halbwegs vernünftiger Technik. Bei dem letzten Spiel solcher Machart konnte man nicht mal die Auflösung auf halbwegs moderne Verhältnisse anpassen ... man kanns mit dem "Old School" auch übertreiben.
Legend of Grimmrock ist auch Old School und hat eine brauchbare Technik.

Ich meine, das Ding sieht subjektiv grottiger aus als ein SNES Game ... mehr Farben hin oder her.
rate (9)  |  rate (4)
Avatar gorlim
gorlim
#10 | 14. Mrz 2013, 18:24
warte lieber auf wasteland 2 oder torment
rate (1)  |  rate (7)
1 2 3 ... 5 weiter »

Sid Meier's Civilization V - Brave New World (Add-On)
10,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Dark Souls II
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 24.04.2014
18:40
18:10
17:49
17:16
16:58
16:55
16:31
16:19
16:06
15:30
14:44
14:29
14:11
13:53
13:47
13:31
13:23
13:13
12:53
12:23
»  Alle News

Details zu Underrail

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 2014
Publisher: -
Entwickler: -
Webseite: http://underrail.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 2003 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 496 von 1259 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 2 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter