Warhammer Online : Aktive Spieler und alte Veteranen dürfen 14 Tage kostenlos auf den neuen Servern spielen. Aktive Spieler und alte Veteranen dürfen 14 Tage kostenlos auf den neuen Servern spielen. Per Pressemitteilung hat Electronic Arts angekündigt, dass der Entwickler Bioware Mythic ab sofort die Vertriebs-, Betreiber-, und Abonnement-Rechte für Warhammer Online: Age of Reckoning übernimmt. Damit löst das aus Bioware und Mythic vor wenigen Wochen neu formierte Unternehmen den bisherigen Betreiber GOA ab und bekommt die Kontrolle über die europäischen Server des Online-Rollenspiels.

EA bedankt sich für die bisherige Arbeit bei GOA, verspricht aber in Zukunft ein noch höheres Maß an Service für alle europäischen WAR-Spieler. Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es aber doch: Während der Server-Umstellung wird Warhammer Online für 48 bis 72 Stunden nicht spielbar sein. Die maximal drei Tage Ausfall gleicht Bioware Mythic aber mit gleich 14 Tagen Gratis-Spielzeit für alle aktiven und inaktiven WAR-Abonnenten aus.

Nach der Umstellung fallen die gleichen Abo-Kosten wie zuvor an, eine unbegrenzte Trial-Version steht ebenfalls weiterhin zur Verfügung. Die Spieler selbst müssen derweil nichts an Ihren WAR-Installationen ändern, ein automatischer Patch sorgt für ein Update auf die Mythic-Server.

Weitere Informationen zum Serverwechsel hat Mythic in einem FAQ-Katalog zusammengefasst.

Warhammer Online