Wasteland 2 : Um Wasteland 2 durchzuspielen, sind im Durchschnitt zirka 50 Stunden nötig. Um Wasteland 2 durchzuspielen, sind im Durchschnitt zirka 50 Stunden nötig.

Der Entwickler inXile Entertainment hat einige interessante neue Details zum Rollenspiel Wasteland 2 bekanntgegeben.

Demnach wird es aktuellen Schätzungen zufolge zirka 50 Stunden benötigen, um die Hauptkampagne von Wasteland 2 auf dem direkten Weg durchzuspielen. Diese Spielzeit kann sich jedoch noch deutlich verlängern, wenn die Spieler abseits der Hauptpfade auf Erkundungstour gehen.

Des Weiteren gab das Team bekannt, dass in der nächsten Woche ein neues Update für die Early-Access-Version von Wasteland 2 erscheinen wird, das eine neue große Region hinzufügt. Nach diesem Update wird die Beta-Version den größten Teil des Arizona-Gebiets umfassen.

Außerdem gibt inXile Entertainment einen kleinen Ausblick auf die zweite Hälfte des Rollenspiels, das im postapokalyptischen Los Angeles angesiedelt sein wird. Dessen Schauplätze bestehen vorwiegend aus bekannten Landschaftsmerkmalen, die jedoch größtenteils von wilden Pflanzen überwuchert sind. Überall lauern sowohl gefährliche Kreaturen als auch durchgeknallte Kultisten. Des Weiteren sollen sich dort Hinweise auf eine große Bedrohung finden lassen, die Auswirkungen auf die gesamte Menschheit haben könnte.

Einen ersten Screenshot der Los-Angeles-Region finden Sie ab sofort in unserer Online-Galerie. Ein konkreter Release-Termin für Wasteland 2 steht allerdings noch immer nicht fest.

» Die Vorschau von Wasteland 2 auf GameStar.de lesen

Wasteland 2 Director's Cut - Screenshots aus der überarbeiteten Version