Wasteland 2 : Die Entwickler von inXile Entertainment arbeiten derzeit an einem großen Grafik-Update für das Rollenspiel Wasteland 2. Die Entwickler von inXile Entertainment arbeiten derzeit an einem großen Grafik-Update für das Rollenspiel Wasteland 2.

Zum Thema Wasteland 2 ab 8,99 € bei Amazon.de Wasteland 2: Director's Cut für 19,99 € bei GamesPlanet.com Die Fans des Rollenspiels Wasteland 2 dürfen sich schon bald über eine verbesserte Grafik freuen. Dies gab der Entwickler inXile Entertainment jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt.

Demnach arbeitet das Team derzeit an der Übersetzung des Programmcodes von der Unity-Engine 4.5 auf die Unity-Engine 5.0. Mit diesem Upgrade wird es unter anderem zusätzliche Grafikeffekte wie zum Beispiel »Physically Based Shading« geben. Laut Aussage der Entwickler sehen die ersten Verbesserungen dieser Art bereits zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich gut aus. Weitere Details diesbezüglich sollen in Kürze folgen.

Mit dem Sprung auf die Unity-Engine 5.0 wird sich jedoch noch mehr ändern. So werden die Mitglieder der Community schon bald Zugriff auf verbesserte Modding- sowie Programmier-Tools erhalten. Demnach stehen den Mod-Bastlern künftig noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung, um ihre eigenen kleinen Projekte rund um Wasteland 2 zu erstellen. Wann genau die Tools sowie das Grafik-Update erscheinen werden, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

» Den Test von Wasteland 2 auf GameStar.de lesen

Wasteland 2 Director's Cut - Screenshots aus der überarbeiteten Version