Fire-Abend - Live-Gameplay: Drogen, Ratten und ein Sturz ins Wasser

Heute ab 19 Uhr auf GameStar Twitch: Nach der Arbeit einfach entspannt neue Spiele zocken. Heute dabei: We Happy Few, Ghost of a Tale und Riptide GP: Renegade.

Nach der Arbeit ist Fire-Abend: Ab 19 Uhr probieren wir auf Twitch neue Spiele in entspannter Atmosphäre. Nach der Arbeit ist Fire-Abend: Ab 19 Uhr probieren wir auf Twitch neue Spiele in entspannter Atmosphäre.

Wer in einer Spiele-Redaktion arbeitet, zockt doch eh den ganzen Tag. Schön wär's! Tatsächlich bleibt im normalen Arbeitstag für viele Redakteure kaum Zeit zum Spielen, selbst wenn jeden Tag neue Test-, Vorschau-, und Vollversionen eintrudeln.

Ein paar dieser Spiele möchten wir ab jetzt regelmäßig zusammen mit unseren Lesern live ausprobieren, im GameStar LIVE: Fire-Abend auf Twitch. Jeden Mittwoch und Freitag ab 19 Uhr - voraussichtlich für drei Stunden.

Und wie der Name der Sendung schon sagt, der Fire-Abend ist kein »offizielles« GameStar-Programm. Wir wollen hier in unserem Feierabend keine Tests machen, sondern entspannt neue oder anderweitig interessante Spiele ausprobieren. Wer gerne dabei sein will, ist herzlich willkommen.

Heute im Fire-Abend

We Happy Few - Wir schauen uns die Early-Access-Version auf dem PC an und versuchen als »Downer« in einer Welt zu überleben, in der die braven Bürger ständig auf Droge sind und es gar nicht mögen, wenn man auf Entzug geht.

Ghost of a Tale - Das Mäuse-Schleichspiel ist in den Early-Access gestartet und sieht großartig aus. Ob sich das Kickstarter-finanzierte Abenteuer auch gut spielt, schauen wir uns live an.

Riptide GP: Renegade - In der Tradition von Wave Racer treten wir in der Kampagne oder im Multiplayer mit Jet-Skies zu rasanten Rennen an.

Wie geht es mit dem Fire-Abend weiter?

Der Fire-Abend ist eine Idee von GameStar-Redakteur Christian Fritz Schneider und Ex-GameStar-Mitarbeiter Franz Philipp Dubberke. Wir übernehmen vorerst auch die Moderation. Freuen uns aber sehr darauf demnächst vielleicht mehr Kollegen für das Programm zu begeistern. Vorher müssen wir allerdings noch ein paar Kinderkrankheiten bei der Technik ausmerzen und mit der Plattform warm werden.

Es soll auch nicht beim Anspielen bleiben. Wir haben bereits mit einigen Entwicklern Kontakt aufgenommen und werden regelmäßig Spiele-Entwickler in die Sendung einladen und uns deren neue Games zeigen lassen. Oder wir spielen mit ihnen zusammen bereits bekannte Spiele und gehen dabei auf die Fragen unserer Zuschauer ein.

Natürlich sind auch Multipalyer-Spiele mit unserer Community geplant.

Das wird ein Chaos!

Wir freuen uns auf Feedback, wollen aber an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass der Fire-Abend ein »Work-in-Progress«-Projekt von uns für Sie ist. Es wird also etwas chaotisch werden, da wir auch noch Erfahrungen mit der Plattform sammeln müssen und aus unseren Privatwohnungen streamen.

Wenn also nicht gleich alles so läuft, wie erwartet: Haben Sie bitte etwas Geduld mit uns.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.