Wolfenstein: The Old Blood : Wolfenstein: The Old Blood wird ungeschnitten in den Handel kommen, was den Gewaltgrad angeht. Wolfenstein: The Old Blood wird ungeschnitten in den Handel kommen, was den Gewaltgrad angeht.

Zum Thema Wolfenstein: The Old Blood ab 9,99 € bei Amazon.de Wolfenstein: The Old Blood für 17,99 € bei GamesPlanet.com Der Publisher Bethesda hat per Pressemeldung mitgeteilt, dass der Shooter Wolfenstein: The Old Blood die USK-Kennzeichnung »keine Jugendfreigabe« erhalten hat. Der Titel wird demnach ohne Schnitte beim Gewaltgrad veröffentlicht, verfassungsfeindliche Symbole wurden allerdings wie im Hauptspiel Wolfenstein: The New Order entfernt.

Wolfenstein: The Old Blood ist ein Prequel zu The New Order, und lässt Spieler unter anderem die Burg Wolfenstein besichtigen (und zusammenschießen). Zur Verfügung stehen neue Ausrüstung und Waffen des in zwei Missionen geteilten Spiel.

Außerdem wurden die Release-Daten der einzelnen Versionen noch einmal konkretisiert: Der digitale Release für PC und Xbox One wird am 05. Mai 2015 stattfinden, PS4-Spieler müssen bis zum 06. Mai warten. Die Boxversion wird am 15. Mai für PC- und PS4-Besitzer veröffentlicht, für die Xbox One wird es keine Version im Einzelhandel geben.

» Zur Ankündigung von Wolfenstein: The Old Blood

» Zum Test von Wolfenstein: The New Order

Wolfenstein: The Old Blood
Mit zwei Schrotflinten perforieren wir eine Seilbahn - und die Insassen gleich mit.