Seite 4: World in Conflict: Tactical Aids

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 1: Fallschirmjäger

Moment. Fallschirmjäger? Vor der Benzin- und der Atombombe? Kann das unser Ernst sein? Es kann. Und ist. Natürlich ist so ein Trupp Fallschirmjäger genauso verwundbar wie alle anderen Infanteristen auch. Die »Aufklatscher« kosten aber keine Ressourcenpunkte und können überall auf der Karte landen. Wir werfen daher in regelmäßigen Abständen ein paar Soldaten auf dem Schlachtfeld ab, verstecken sie in Wäldern und verbieten ihnen, zu schießen. Dann sind die Jungs praktisch unsichtbar und spähen für uns. Aus ihrem Versteck heraus können sie alle 90 Sekunden Artillerieschläge anfordern, die beachtlichen Schaden verursachen.

Für Infanteriespieler kosten die Fallschirmjäger außerdem nur fünf TA-Punkte. Für 15 TA-Punkte, den Preis eines gezielten Artillerieschlags, bekommen wir also drei Bonustrupps, die ständig Artillerie rufen können. Klar, die alle im Auge zu behalten erfordert eine Menge Mikromanagement -- aber Atombomben abwerfen, das ist ja keine Herausforderung!

4 von 4


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.