WoW: Legion - Companion App : Nachdem sie auf der PAX West bereits vorgestellt wurde, steht die Companion App für WoW Legion jetzt zum Download bereit. Ordenshalle, Weltquests und Aufträge lassen sich damit via Smartphone organisieren. Nachdem sie auf der PAX West bereits vorgestellt wurde, steht die Companion App für WoW Legion jetzt zum Download bereit. Ordenshalle, Weltquests und Aufträge lassen sich damit via Smartphone organisieren.

Zum Thema WoW: Legion ab 35,95 € bei Amazon.de Wie schon im letzten Addon für World of Warcraft können die Spieler auch in der neuesten WoW-Erweiterung Legion verschiedene NPC-Anhänger rekrutieren und auf eigenständige Missionen schicken. Die Gefährten sind dann teils mehrere Stunden unterwegs und erledigen die Aufträge. Mit der neuen Companion App lassen sich diese Aufgaben jetzt auch abseits des PCs mit dem Smartphone verteilen und im Blick behalten.

Fragen zum WoW-Addon? Hier gibt's die Antworten

Download der WoW Companion App - so geht's

Runterladen können wir die 80 MByte große App kostenlos über den Google PlayStore beziehungsweise Apple itunes. Dabei muss es für Android mindestens die Version 4.03 sein und die vierte Generation bei iPhone, iPod und iPad.

Download - Companion App für Android

Download - Companion App für IOS

Anschließend wählen wir die Region, Sprache und loggen uns mit unseren battle.net-Account-Daten ein. Wir haben die App mit einem Nexus 5X ausprobiert und hier lief die Anwendung angenehm flüssig, punktet mit kurzen Ladezeiten und hält sich beim Akkuverbrauch zurück.

In der Companion App sehen wir die Gebiete von Legion in der Kartenansicht und können die einzelnen Regionen mit einem Druck auswählen. Sofern wir bereits die Weltquests (lvl 110) freigeschaltet haben, werden uns diese hier angezeigt und wir können uns die jeweiligen Belohnungen anschauen. Daneben bietet die App auch eine Übersicht zu den laufenden und verfügbaren Follower-Missionen. Aufträge lassen sich direkt via Smartphone abschließen und die Gefährten auf neue Missionen schicken. Im nächsten Reiter rekrutieren wir neue Anhänger. Auch unsere Ordenshalle könne wir direkt in der App aufwerten.

Unterm Strich stellt die Companion App von WoW:Legion damit eine nicht besonders umfangreiche aber doch praktische Ergänzung dar und dürfte gerade im späteren Spielverlauf Zulauf bekommen.

WoW Legion - Companion App